Was passiert, wenn eine Frau sagt sie nimmt die Pille tut das aber nicht weil sie ein Kind will und man wird als Mann ungewollt Vater?

16 Antworten

Dann wird der Mann 25 Jahre lang Unterhalt zahlen müssen. Das Kind kann ja nichts dafür. Will der Mann kein Kind zeugen, sollte er verhüten und das nicht der Frau überlassen.

Selbst ist der Mann  - also kümmere dich auch selbst um die Verhütung und überlasse es nicht blind deiner Partnerin.

 Wenn man so leichtgläubig ist und der Frau vertraut,statt sich zur Sicherheit Kondome zu überziehen ist meiner Meinung selber Schuld ^^

Manche Frauen sind so unverschämt, dass sie einem fremden Lover sagen, sie würden die Pille nehmen, obwohl sie das nicht tun. Da glaubt sich der Mann sicher und dann ...? Ja, dann darf er im Erfolgsfalle mindestens 18 Jahre lang Unterhalt zahlen, auch wenn ihn die Frau angelogen hat. Warum das Frauen machen, obwohl sie sich des Risikos bewusst sind, ist eine andere Frage. Deshalb bei GV mit fremden Frauen immer verhüten. Einem Bekannten von mir passierte folgendes. Er hatte ein Date mit einer Frau, die nachweisen konnte, dass sie eine Spirale zur Verhütung trägt. Es kam zu mehreren Dates.Beim letzten Date offenbarte sie ihm nach dem GV, dass sie sich vor wenigen Tagen die Spirale entfernen liess und kein Schutz mehr vorhanden war. Das ist hinterlistig. Für ihn war das wie ein Schlag ins Gesicht. Zum Glück hatte der GV keine Folgen.

Nichts kann man tun. Auch der Mann kann verhüten.....

Also: Wer auf keinen Fall ein Baby haben möchte, sollte sich nicht auf die Aussage: "Ichnehme die Pille", verlassen.