Unfallgegner richtig blechen lassen,wie am besten?

8 Antworten

Zahlt doch ohnehin alles seine Versicherung und bei einem Schaden von 1.200 € kann nicht viel passiert sein.

Auch wenn du noch so gerne auf sein Niveau herabsteigen oder es sogar unterbieten möchtest, es wird dir nicht gelingen.

Naja, Du hast Anspruch auf einen Leihwagen, der deiner Klasse entspricht (keine Oberklasse leihen, wenn Du nur einen Kleinwagen hast)

Und auf einen Anwalt.

Dann steht Dir natürlich das zu, was der Gutachter geschätzt hat.

Allerdings wird es vermutlich eher die Versicherung des Verursachers sein, die blechen wird.

Tja dann bekommst du auch die 1200 Euro, sofern die Schuld des anderen bewiesen ist.

wikinger66  04.05.2020, 13:06

Abzüglich 19% MWST, bei Eigen- oder Nichtreparatur

Du wendest dich an seine Versicherung, kannst die ganze Angelegenheit auch einen Anwalt erledigen lassen, spart Zeit und rumgeärgere und der weiß welche Pauschalen Du geltend machen kannst.

Anwalt würde ich eh empfehlen, der Unfallgegner ist ja von der Schuldfrage offensichtlich anderer Ansicht als Du.

Unfallregulierungsbericht: Anwalt fährt rückwärts und zebröselt meine Stossstange.

Er: Sie sind auch rückwärts gefahren! Ich: nee, Polizei geholt, Zeuge für mich ausgesagt.

Auto zum Gutachter (ADAC) Anwalt vom ADAC schreibt mit Gutachten an gegnerische Versicherung, Versicherung löhnt Schaden nach Gutachten, Reparatur selber gemacht Kosten: die Hälfte. Reingewinn 850,-€

MaxWW536
Fragesteller

Muss ichauch machen..