Unfallflucht?
Hallo zusammen,
ich habe eine Frage, ich bin aus der Kreuzung rausgefahren habe dann ein Motorrad geschnitten und der ist dann umgefallen, ich habe es aber nicht gemerkt und bin leider weitergefahren mich haben aber 2 Personen mit Finger Zeichen aufmerksam gemacht aber ich dachte mir zuerst nichts dabei, so dann bin ich halt so 15 min weiter gefahren und hatte ein komisches Gefühl, bin dann wieder zurück gekommen und stand dann in Schock, dort war ein Motorrad Unfall und ich jetzt habe ich angst in den Bau zu gehen. Wisst ihr was auf mich zu kommt
4 Antworten
In Frage kommen Unerlaubtes Entfernen vom Unfallort und Fahrlässige Körperverletzung. Außerdem ggf. eine Ordnungswidrigkeit, die aber nur verfolgt wird, wenn keine der beiden Straftaten verfolgt wird.
Ein Richter wird das Urteil nach den Umständen des Einzelfalles fällen. Das kann von Einstellung bis Geldstrafe gehen. Im blödesten Fall auch der Entzug der Fahrerlaubnis. In den Bau wirst du nicht gehen müssen.
Die Sachverhaltsschilderung lässt aber etliche Fragen offen, weshalb eine auch nur halbwegs realistische Einschätzung unmöglich ist.
Nein, sind nur paar Tausend Euro. Kein Knast.
Ich glaube nicht, dsss es schlimm wird. Man gesteht auch dem Verursacher einen Schock zu, wodurch er verzögert handelt. Dass du zurück gefahren bist, spricht für dich.
Habt ihr noch Personalien ausgetauscht?
Gruß S.
Ja Personalien habe auch Führerschein gezeigt der Polizist hat mein Auto abfotografiert, mit der Polizei lief es ganz gut, habe die Situation erklärt bin aber zuerst direkt zum Verletzten hingerannt und mich entschuldigt und sehr oft nachgefragt ob es ihm gut geht.
Geldstrafe + Führerscheinentzug.
lg