Unfall mit Fahrerflucht?

3 Antworten

das die Kratzer die ja von der Polizei aufgenommen worden sind nicht mehr von der gegnerischen Versicherung übernommen werden.

Was soll die Logik dahinter sein? Wenn die Polizei die Schäden aufgenommen hat, ist doch erwiesen, dass sie nicht später entstanden sind.

Melden den Schaden bei seiner Versicherung, falls noch nicht passiert, sage dort gleich, dass du im Urlaub bist und daher der KVA ein bisschen dauern könnte. Wenn das kein Neuwagen mehr ist, reicht KVA erstmal aus.

Den Unfall muss der "Verursacher" binnen sieben (7) Tagen seiner Versicherung melden. Die meldet sich dann bei Dir.

https://sicherundversichert.de/unfall-versicherung-melden-frist-alles-wissenswerte-zu-unfallmeldungen-und-fristen/

DerHans  13.06.2025, 13:24

Wenn er schon unerlaubt den Unfallort verlassen hat, könnte es auch sein, dass er "vergisst" seine Versicherung zu benachrichtigen. Darauf muss der Geschädigte nicht warten. Er kann sich DIREKT an den Versicherer wenden.

Ist mir schon 2mal passiert...ich habe den Wagen in meine Werkstatt gebracht und eine abtretungserklärung für die Werkstatt unterschrieben, die hat sich dann um alles weitere gekümmert....würde ihn hinbringen u wenn du glück hast ist er fertig wenn du zurück bist...