Unfall bei Ausparken 100€ und 1 Punkt?
Hi,
mir ist gestern ein Herr in mein geparktes Auto gefahren und hätte mich noch fast dazwischen eingequetscht. Er ist rückwärts ausgeparkt und mir hinten ins Auto gefahren. Eigentlich wollte ich es erst so klären, aufgrund ungenauer Angaben entschied ich mich aber dafür, die Polizei hinzuzuziehen.
Die haben dann nicht lange gezögert und ihm direkt ein Owi Verfahren eröffnet. 100€ und 1 Punkt.
Aus Interesse habe ich jetzt mal nachgeguckt aber ich finde nicht wirklich was, was sie ihm da genau vorwerfen. Ich lese immer nur was von 35€ Verwarngeld.
Kann mir da jemand weiterhelfen und mir erklären, wie genau dieser eine Punkt und die 100€ da zustande kommen? Würde mich echt interessieren.
3 Antworten
Wäre TBNR 109649: Sie ließen beim Rückwärtsfahren die Ihnen obliegende besondere Vorsicht außer Acht. Es kam zum Unfall
100,-€ / 1 Punkt
Hierbei ist die Gefährdung eines Menschen also dich maßgeblich und ausschlaggebend bei der Bemessung des Strafgeldes.
Da hatte ich ja richtig Glück gehabt mit mein 35 Euro verwarngeld beim rückwärts einparken aber allerdings ohne Gefährdung von ein Mensch 🙈