Unfaire Spiele? Ist das nicht unfair?

6 Antworten

Würde ich noch nicht als Cheaten betiteln. Andere Spieler könnten ihre Grafik ja auch herunter schrauben womit man dann wieder auf dem gleichen Stand wäre.

Klever0
Fragesteller

Damit muss man sich aber auskennen und das wird in Pubg nicht erwähnt (warum wohl wird es nicht erwähnt.....) !

nosaj  19.02.2023, 20:30
@Klever0

Weil Grafik runterstellen jeder kann, und das kein Hexenwerk ist...

McMagix  20.02.2023, 00:09
@Klever0

Ach du hast geantwortet. Sorry!

Wie @nosaj schon sagte. Grafik runter zu schrauben um dadurch vorteile zu erzielen ist nicht schwer und sollte eigentlich auch logisch sein. Wird ja nicht nur in PubG so gemacht. Zum Beispiel FPS! Selbst in CoD schraubt man sich gerne mal die Grafik runter um mehr FPS zu erlangen.

Ich bleibe mal bei 60 vs. 30 FPS, für den Beispiel: Jemand mit 60 FPS kann z.B. schneller reagieren als jemand mit 30 FPS! Das ist dann ja kein Cheaten. Grafik runter und bämm! VORTEIL!

Spieler verstecken sich in PubG gerne mal im Gras. Gras ausschalten bzw. Grafik runter in den Einstellungen und bämm! VORTEIL!

Cheaten ist für mich etwas wie wenn jemand unverwundbar ist. Jemandem mit nur einem Schuss killt etc.

Etwas was jeder ganz normal in den Grafikeinstellungen tätigen kann ist für mich kein Cheaten. Es ist ein Vorteil! Natürlich muss man sich dann an die hässliche Grafik gewöhnen. Das ist vielleicht dann eher ein Nachteil.

Da muss man sich dann entscheiden. Will ich schöne Grafik aber mit dem Nachteil von einem anderen schneller gesehen zu werden oder will ich wie viele andere eher die unschöne Grafik um aber besser andere Gegner zu sehen, auszuschalten und um dadurch dann besser Chancen zu haben an die Chicken Dinner zu kommen.

Das was teilweise in GTA Online abgeht ist für mich schon eher cheaten. Deshalb zocke ich den Rotz gar nicht mehr. Cheater wünsche ich nichts gutes! 🤬 Aber etwas was jeder tätigen kann, da bin ich dann nicht böse drum 😊

Klever0
Fragesteller
@McMagix

Danke.

Spieler verstecken sich in PubG gerne mal im Gras. Gras ausschalten bzw. Grafik runter in den Einstellungen und bämm! VORTEIL!

Aber sich im Gras verstecken gehört doch zum Spiel bzw sollte eine Strategie sein vom Spiel! Wieso machen da Entwickler nichts? Im Gras verstecken ist ja auch eine gewisse Strategie!!! 😵

McMagix  21.02.2023, 01:23
@Klever0

Eigentlich ja ☹️ Hat mich auch genervt 😄 Aber hay. Ich vergaß zu erwähnen: Wenn du das als Cheaten siehst ist es vollkommen in Ordnung. Jeder sieht das anders und das ist auch gut so #Meinungsfreiheit 😊

PS: Danke für das Kompliment und am 11.11. trinke ich für deine Mutter einen mit 😃😄 Grüße 😊

Es wird immer irgendwelche Möglichkeiten geben Vorteile zu bekommen

die Frage ist viel eher "Ist es wirklich so schlimm?" und "Kann man das Effektiv Beheben?"

Was in dem fall nein ist

Nope das ist ein ganz normale mechanic die viele Pros benutzen wenn nicht sogut wie alle xD

Frürher war pubg halt unoptiert da hat es sogut wie jeder sowieso schon getan lol

Das ist bei PUBG ziemlich extrem aner viele Pro CSGO Spieler spielen auch mit niedrigen settings :D

Wenn das Spiel es einfach so zulässt ist es kein Cheaten.

Klever0
Fragesteller

Ich denke es gehört schon zu cheaten, wenn die einen höhere Grafik haben und die anderen die Grafik auf minimal (bzw fps auf maximal) stellen, um die Gegner viel weiter zu sehen, als der Gegner mit der höheren Grafik dich sehen kann

picasso22  25.12.2022, 15:38
@Klever0

Es können auch einfach Hardware Unterscheide vorliegen. Das ist kein Cheaten. Wenn die Entwickler das so zulassen dann gehört es zum Spiel.

Wenn ich nen schwachen Rechner habe, und daher die Grafik runter stelle, bin ich wohl kaum ein Cheater...