Ist es cheaten wenn man in Minecraft einen seed reinläd den man vorher ausgesucht hat?

Das Ergebnis basiert auf 7 Abstimmungen

Nein 57%
Ja 43%

4 Antworten

Für manche Spaßbremsen ja, für Leute, die die Nase voll von unbrauchbaren Seeds haben nein.

Auf meinen Servern nutze ich immer nur Seeds, die ich kenne. So kann ich den Leuten gute Bauplätze gemäß ihren Wünschen zuteilen und verhindere damit Revierstreitigkeiten. Es geht auf meinen Servern vorrangig ums Bauen nicht um irgendwas anderes. Aber ich mag auch den Kreativmode nicht... Wir spielen also in friedlich und sammeln unsere Ressourcen selber. Gute (also nicht gerade erst eingeladene fremde) Mitspieler dürfen dann auch den Seed selber kennen und sich so manche Dinge selber rausfischen.

Und im Singleplayer... ich hab auch einfach keine Geduld um irgendwas zufällig zu finden. Ich muss aber immer noch die Erze selber abbauen wenn ich schon direkt zu nem Stony Peaks gelatscht bin. Würde ich die cheaten bräuchte ich nicht mal quer durch die Gegend wandern. 😜

Ich spare mir also eine Menge Zeit damit, die ich dann beim Bauen einsetzen kann.

Du musst für Dich selbst entscheiden ob das ok ist.

warehouse14

Kommt darauf an ob du einen Vorteil gegenüber anderen hast. Wenn du mit mehreren spielst und nur du den Seed kennst. Oder eine Challange machst wie einen Speedrun (wobei es da Regeln gibt, es gibt natürlich auch Kategorien mit vordefinierten Seeds).

Wenn du nur für dich selber spielst nicht. Dann musst du dir überlegen, ob es dir so mehr Spaß macht und was deine Ziele sind. Wenn du nur entspannt etwas aufbauen möchtest, dann bringt es ja eventuell einfach nur mehr Spaß und ist völlig okay. Auch wenn man mit Freunden spielt und sich drauf einiget, ist es natürlich okay.

Nein

Aber ich finde man sollte Websites wie chunkbase nehmen und alle Anzeigen außer Biome und den Spaenpinkt ausmachen, damit man von keinen Strukturen weiß. Dann ist es ok.

Woher ich das weiß:Hobby – Spiele gerne Minecraft und Tycoons wie Transport Fever 2

Ja, bei:

  • Speedruns
  • jeglichen PvP Geschichten

Nein, wenn man einfach nur eine normale Welt starten will. 100 Maps zu generieren, nur um mal eine gute zu haben, ist einfach ätzend.