"Unfair", dass Frauen es in der Datingwelt viel leichter haben - wie werde ich diese Einstellung los?

10 Antworten

Es ist wohl so, dass sie bergeweise Nachrichten bekommt.

Allerdings zu 99 % von Typen, die komplett verzweifelt wirklich jede attraktive Frau auf Tinder mit einem Like beglücken.

Glaub mir, es macht auch nicht wirklich viel Spaß, Berge von Nieten im Postfach zu haben.

Es gibt Männer:Frauen rund 50:50. Aus meiner Sicht müssen beide Seiten gleichermaßen um einander werben – sofern die Ansprüche nicht krude verschoben sind. Löse dich von der einen Vorstellung und sehe deine neuen Chancen!

Wilhelm225  28.12.2020, 00:33

Aber in der Realität werben Männer um Frauen. Willkommen in der Natur.

Jost79  28.12.2020, 00:41
@Wilhelm225

Frauen werben auch um Männer. Das ist immer eine Frage des jeweiligen Anspruchs.

Mewchen  28.12.2020, 00:57
@Wilhelm225

Frauen auch um Männer.... Es wird doch so gern in zahlen ausgedrückt: ein Mann, der eine 7 ist, wirbt meist um Frauen, die eine 9-10 sind. Wenn er da abgeblockt wird, sind natürlich die bösen Frauen schuld. Eine Frau schaut sich meist auf Ihrer Ebene um, läuft aber bei Männern, auf gleichem Level gegen eine Wand.

LokiRockOfAges  19.08.2021, 11:17
@Mewchen

Wer Leute in Qualitäts-Zahlen einteilt, hat bei mir als Frau generell schonmal komplett verschissen ;) Sowas ekelhaft Oberflächliches.

Mewchen  19.08.2021, 20:49
@LokiRockOfAges

Tu ich nicht. Hab doch extra geschrieben, dass es andere ja so gern in Zahlen ausdrücken. Und das war auf ein anderes Kommentar bezogen was hier aber nicht mehr steht

Frauen haben es auch nur so leicht, weil sie von Männern so sexualisiert werden, das ist auch nicht gerade toll, sich mit dem dritten Mann zu treffen, der dann am Ende auch nur wieder Sex will. Wenn du dir das vor Augen hältst, fällt es dir eventuell leichter. Viele Dates sind nicht gleichbedeutend mit viel Glück.

Hallo :)
Ich kann das was du schreibst nachvollziehen, weil ich dieses negative Gedankenkarusell leider kenne.
Du hast erkannt, dass das schlecht für dich ist und dich garnicht weiter, sondern nur immer nur weiter runter bringt - das ist ein wichtiger Schritt und zeigt dass du reflektiert über dich nachdenkst!
Persönlich würde ich dir tatsächlich empfehlen nach einem Therapeuten zu suchen - ich habs gemacht und würds jederzeit weider tun, mir geht es seitdem viel besser.
Profis sind doch genau dafür da uns zu helfen wenn wir in so nem mentalen Loch stecken :)

BeCeDe
Fragesteller

Darf ich dich fragen, wie sich die Finanzierung gestaltet? Ich bin Student und kann mir eine Privat-Therapie absolut nicht leisten...

Blackcurrant8  28.12.2020, 00:38
@BeCeDe

ich war damals leider arbeitslos und in Ö hätte ich durch die Kasse nur 20% zuschuss bekommen... meine Therapeutin bei der ich da schon 4 mal war, wollte nicht dass ich abbreche und weiter abstürze und hat dann viel weniger verlangt damit ich bleibe... Die war wirklich ein Goldgriff. Ich hätts mir sonst auch nicht leisten können.
Falls Du aus D bist solltest Du mal bei deiner Krankenkasse und aber auch beim Therapeuten (Erstgespräche bieten sie kostenlos an!) nachfragen ob ein Zuschuss oder ein ekomplette Übernahme möglich wäre.

BeCeDe
Fragesteller
@Blackcurrant8

Vielen Dank für die Info's..werde ich mir zu Herzen nehmen!

LokiRockOfAges  19.08.2021, 11:15
@Blackcurrant8

In Deutschland muss kein Mensch für eine Psychotherapie bezahlen, wenn er sich nicht explizit einen privaten Therapeuten aussucht. Wenn nach einem Vorgespräch der Therapeut entscheidet, dass du wirklich eine Therapie brauchst, übernimmt das komplett die Krankenkasse, man muss da gar nichts dazu zahlen.

LokiRockOfAges  19.08.2021, 11:13

Ich bin mir ehrlich gesagt etwas unsicher, ob bei jedem Liebeskummer gleich ein Therapeut zu Rate gezogen werden sollte... die Wartelisten für Therapieplätze sind eh super lang und ich empfinde es als unfair, dass jemand, der ein schweres Trauma zu verarbeiten hat, genauso lange warten soll wie jemand, der etwas Liebeskummer hat... Wegen Liebeskummer zur Therapie würde ich nur dann, wenn es auch Jahre später nicht mehr aufwärts geht und es massiv und nachhaltig die Lebensqualität beeinträchtigt.

Beschwer dich bei den Typen die jede Frau im Internet anschreiben.

Arbeite an dir, deiner Einstellung zu dir selber. Wenn du dich selbst magst, wirst du gelassener und hast mehr Erfolg.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bi yourself 🏳️‍🌈