Unfair?

5 Antworten

Du wohnst daheim und verdienst selber?
Dann ist es total normal, Kostgeld abzugeben, grad wenn die Eltern klamm sind.

Haruchi
Fragesteller

Ja? Hm.. Ob 400€ viel ist?

lance837  20.08.2021, 23:38
@Haruchi

nein ist es nicht - ich vermute das es nicht mal deine realen kosten deckt

Dazu solltest ihr euch mal zusammensetzen und deinen Anteil an Miete und sonstigen Kosten berechnen. Natürlich spielt es auch eine Rolle, wie viel du verdienst und von wie viel Geld er leben muss.
Lässt sich pauschal nicht beantworten. Aber du kannst ja zum Vergleich mal versuchen, mit 400 Euro monatlich auf eigenen Beinen zu stehen.

Haruchi
Fragesteller

Stimmt.. Mit 400€ auf eigenen beinen zu stehen ist schwierig.

marialexx  20.08.2021, 22:54
@Haruchi

Ganz genau. Und da du einen normalen Job hast, finde ich 400 Euro völlig okay.

Haruchi
Fragesteller
@marialexx

Hm ja, gut. Dann ist okay. Dankeschön 😊

Wohngeld? Oder wieso das?

Ausziehen, fertig.

Haruchi
Fragesteller

Wohngeld kann man schon sagen, ja.

Ich gebe mein vater 400€ monatlich weil er das "möchte".

Ich möchte das auch wo sind meine 400€ ?

Wohnst du zuhause?

Wie alt?

Ausbildung? Studium? Arbeit?

Haruchi
Fragesteller

1. Zuhause

2. 20+

3.ausgelernt

kugel  20.08.2021, 22:51
@Haruchi

Dann ist der Anspruch vollkommen legitim.

Warum soll er dein Leben finanzieren?

Haruchi
Fragesteller
@kugel

Haste recht.. Mir war nur nicht klar, ob es viel ist oder nicht? Ob es sinn macht oder nicht? Aber vielen dank ☺️

kugel  20.08.2021, 23:03
@Haruchi

Ist angemessen. Es ist eben dein Anteil an Miete, Nebenkosten, Heizung, Strom und Lebensmittel.

Und da sind 400 € noch günstig