Unerfahrene oder Erfahrene?

18 Antworten

Mir wäre das völlig egal, denn da geht es mir nur um den Menschen und darum, dass wir beide eine schöne gemeinsame Zeit haben.

Ich mag gerne eine erfahrene Partnerin, die weiss was sie möchte, ihren Körper gut kennt und was sich für sie gut anfühlt. Dann macht es so richtig Spass für beide. :-)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hallo Johanna28061!

Grundsätzlich mache ich das Mögen nicht von der Erfahrung abhängig. Denn, selbst wenn ein Mensch Erfahrung hat, bringt das erst einmal gar nichts, da jeder Mensch anders ist. Das Problem mit der Masse ist, dass stets "alle" Menschen miteinander verglichen werden und dann gesagt wird, alle Menschen wollen das Gleiche, obwohl das unlogisch ist und gar nicht geht. Nur weil eine Frau eine Frau ist, heißt es nicht, dass alle Frauen z.B. Wasser mögen. Nur weil ein Mann ein Mann ist, heißt es nicht, dass alle Männer Bier mögen.

Hinsichtlich deiner Fragenkategorie kann ich dir nur bestätigen, dass ich bereits ein paar Freundinnen hatte und anfangs als Kind und Teenager auch immer dachte, dass "jede" Frau identisch ist. Dem ist aber nicht so. Insofern bringt mir da auch die Erfahrung nichts. Mädel A mag dies, Mädel B mag dies nicht oder etwas anderes. Mädel C mag es fester, Mädel D mag es normal. Meine Expertise und Erfahrung vermitteln mir nur etwas Ruhe und Sicherheit, aber selbst das bringt nichts, da jeder "neue" Mensch anders ist. Zudem mache ich das Kennenlernen, die Beziehung und mehr nicht von irrelevanten Dingen abhängig. Wie immer im Leben hat alles Vor- und Nachteile. Dies hat aber nichts mit dem Wissen/der Erfahrung zu tun, sondern liegt an jeder einzelnen Person.

Zudem kann es auch sein, dass manchmal eine gewisse Erfahrung oder Unerfahrenheit beim Gegenüber für Unsicherheit sorgt oder der jeweilige Erfahrungsschatz genau das Gegenteil bewirkt. Wenn z.B. eine unsichere Frau A auf einen Profi trifft, dann kann schnell ein Ungleichgewicht entstehen. Frau B mag das. Oder Frau C ist erfahren und trifft auf einen unerfahrenen Mann, der schüchtern in der Ecke sitzt. Frau D mag dies allerdings und übernimmt dann das Ruder. Im Grunde ist alles nicht so dramatisch und ohnehin irrelevant.

Kommunikation ist das Stichwort!

Außerdem ist jeder Mensch in irgendeiner Sache "unerfahren" bzw. erlebt das Erste Mal. Insofern wäre es ohnhin vermessen, wenn man arrogante Forderungen stellt oder Menschen, die dies oder jenes noch nicht erlebt haben, bewertet. Es ist einfach eine Tatsache, die man neutral offen zur Kenntnis nimmt und dann "gemeinsam" handelt.

Und, wer sagt denn, dass Menschen, die bereits Erfahrung gesammelt haben, erfahren sind oder diese Erfahrungen gut waren? Es gibt keinen Standard, da jeder Mensch anders ist.

Auch bei der gemeinsamen Sexualität ist es so, dass man erst ermitteln muss, was jeder einzelne Mensch mag und wie man das gemeinsam wertschätzend umsetzt.

Alles Gute!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Beides ist schön als Erfahrener teile ich gern meine Erfahrung, besonders wenn das geschätzt wird...
Für die Intensität der Verbindung zu dem/derjeingen Person spielt das eigentlich keinr Rolle - das ist der "vibe " viel wichtiger ..

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – hab schon viel ausprobiert und erlebt dabei

Das wäre mir egal. Einfach auf den gegenüber eingehen, machen was beiden Spaß macht und das beide es genießen können.

Außerdem würde ja eine unerfahrene dann auch schnell Erfahrungen machen, je öfter man Spaß miteinander hat 🥰