Und was jetzt?

4 Antworten

Naja, das Entblockieren und Status anschauen hat jetzt nicht unbedingt so viel zu bedeuten. Vielleicht musste er damals alle Mädels in seinen Kontakten blockieren und hat dies jetzt wieder aufgehoben. Vielleicht schaut er sich auch bei allen den Status an. Wenn du herausfinden möchtest, ob er an dir interessiert wäre, oder ihm näherkommen möchtest, musst du schon ein bisschen aktiver werden. Wenn du dabei sehr zurückhaltend bleiben möchtest, könntest du bspw. kleine Andeutungen in deinen Status schreiben, bspw. dass es dich nervt, single zu sein, oder dass du dir für 2026 schöne Dates oder einen liebevollen Partner wünschst. Bei WhatsApp kannst du übrigens auch einstellen, dass nur einzelne Personen (z.B. dein Angebeteter) deinen Status sehen können. Natürlich kannst du ihn auch direkt anschreiben. Dabei musst du ihm nicht gleich deine Liebe gestehen. Du könntest einfach mit einem "hey, wie geht's?" beginnen und andeuten, dass dir langweilig ist und du dich mit jemandem (jemand interessantem) unterhalten möchtest. Wenn du etwas mutiger bist, kannst du ihm dazu ein "Beweisfoto" mit schicken, also ein Selfie (und Nein: KEIN Nacktfoto), auf dem du z.B. gelangweilt auf dem Bett liegst. Wenn ihr dann länger hin und her geschrieben habt, kannst du ihm zum Abschied "hab dich lieb" oder "fühl dich gedrückt/umarmt" schreiben (etwas, das du mit einem anderen Mädchen schreiben könntest, ohne dass es komisch wirkt). Das ist eine Andeutung, dass du etwas für ihn empfindest, aber noch kein "Beweis" und sollte seine Neugier wecken, ob er bei dir Erfolg haben könnte. Wenn du ganz mutig bist, schreibst du ihn an und fragst ihn direkt, ob er sich die Tage mal mit dir treffen möchte.

IDontCare404 
Beitragsersteller
 27.12.2025, 12:00

Wir haben uns schon ma getroffen. Vor dem Blockieren, aber das war echt cool... Weiß nicht. Mal schauen.

Aber danke dir!

Wenn er immer noch eine Freundin hat, würde ich nichts unternehmen. Ansonsten würde ich ihn vielleicht einmal anschreiben einfach ein normales Gespräch aufbauen. Einfach so. Hey, wie geht's dir und so weiter eigentlich hat aber Status angucken oder Status stellen nicht super viel zu bedeuten (wenn ich es richtig verstanden habe und es wirklich nur darum geht, dass er deinen Status angeguckt hat und in seinen Status reingestellt hat Frohe Weihnachten)

wünsche dir viel Glück <3

Nein, darf er nicht aber manchmal denkt er an dich und will wissen ob du Freund hast. Das ist aber Normal. Es hat nicht s zu bedeuten in Hinsicht auf Verliebtheit. Es sei den er hat keine Freundin mehr !

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

IDontCare404 
Beitragsersteller
 25.12.2025, 21:07

Was darf er nd?

Goodmab1  25.12.2025, 21:08
@IDontCare404

Dich verletzen und er sollte deine Bedürfnisse berücksichtigen. Er ist aber in einer anderen Beziehung daher egal was er macht oder ? 😅

Das ist kein "wahrer" Freund, der sich von seiner Freundin dirigieren lässt, wen er als Freundin haben darf und dann wirklich folgt und Dich blockiert.

Da fehlt das Rückgrat.

Ich würde gar nichts machen, lass die anderen ruhig reden.

Dich persönlich hat er noch nicht kontaktiert. Das sollte er aber tun, nach dem faux pas, den er wegen seiner Freundin Dir antat.

Er kommt mir wie ein Hündchen vor, der macht, was seine Freundin beiehlt.

Alles Gute für Dich.

IDontCare404 
Beitragsersteller
 08.01.2026, 17:48

Danke! ✨

Er ist wirklich wie ein Hündchen... 😅

Aber er hat mich auch schon wieder blockiert... Unlogisch, ich weiß, aber tja.

Er hat nur meinen Status angeschaut und so gemacht, dass ich auch seinen anschauen konnte (da stand Frohe Weihnachten euch allen mit eine Bild von einem Tannenbaum und Geschenken). Am nächsten Tag hab ich wieder Status gepostet, er hat es angeschaut und kurz danach hat er mich wieder blockiert...

DianaValesko  08.01.2026, 18:48
@IDontCare404

Das tut mir leid, aber das hast Du nicht verdient, vergiss ihn, sein Charakter ist schlecht