Unbenotete Hausarbeit in 1 Tag schreiben?

2 Antworten

Im Prinzip ja, wenn die Gliederung steht und du die Literatur hast. Morgen Literatur sichten und stichpunktartig erste Inhalte unter die Kapitelüberschriften formulieren, übermorgen dann ausformulieren. Die Einleitung zuletzt schreiben, dann kann man sie leichter dem tatsächlichen Inhalt der HA anpassen, die sich im Schreibprozess oft doch noch Abweichungen ergeben.

Bei der ersten HA hat man tendenziell noch nicht so viel Erfahrung im wissenschaftlichen Arbeiten und Schreiben, deshalb kommt es darauf an, wie leicht es dir fällt, da reinzufinden.

lucyyy02
Fragesteller

Ich habe mir überlegt meine Professorin zu bitten die Frist um 2 oder 3 Tage zu verlängern (habe sie schon einmal um 1 Woche verlängert, da ich eine Woche krank geschrieben war und einen Attest hatte) ich schaffe das in 2 Tagen nicht, in 4-5 Tagen eher. Wollte einfach ehrlich sein und sie freundlich bitten, falls sie ablehnt muss ich sie halt doch in den 2 Tagen schreiben. Was denkst du? Ist es einen Versuch wert sie zu fragen?

Rhenia  06.04.2022, 11:06
@lucyyy02

Auf jeden Fall, einige Dozenten sind sogar explizit dafür, dass man eine Fristverlängerung abspricht anstatt ihrgendetwas Hingerotztes abzugeben. Mehr als nein sagen kann sie nicht🤷🏻‍♀️

lucyyy02
Fragesteller
@Rhenia

Danke ! Bin gerade dabei ihr eine Mail zu schreiben

Du willst direkt im 1. Semester so reinschei*en? Hausarbeiten müssen natürlich mit Quellen und belegen verfasst werden, im Idealfall Buchquellen. 10 Seiten in 2 Tagen ist da happig, aber machbar.

lucyyy02
Fragesteller

ich muss die Hausarbeit nur bestehen, denkst du wirklich ich mach mir dann die Mühe und gebe was perfektes ab?

MrManu97  06.04.2022, 09:33
@lucyyy02

Denkst du die Lehrer nehmen ne halbherzige Hausarbeit an und geben dir ne 4 drauf? Bei Plagiat fällst du durch, bei zu wenig Quellen fällst du durch, bei schlechtem Inhalt fällst du durch. Ich hab schon ein paar Hausarbeiten geschrieben, und teilweise musste man 75% erreichen um zu bestehen.

lucyyy02
Fragesteller
@MrManu97

Hä wer redet hier von Plagiat oder Ähnliches ? Und es sind Professoren keine Lehrer ;)

MrManu97  06.04.2022, 10:48
@lucyyy02

Machst du nen Fehler beim zitieren oder sinngemäßen übernehmen ist es automatisch eine Plagiarisierung.

Fragerin567  06.04.2022, 10:59
@lucyyy02

Naja aber ‚bestehen‘ kommt ja etwa einer 4, also ausreichender Leistung, gleich. Dafür muss mehr als die Hälfte richtig, sinnvoll und übersichtlich zusammengetragen sein. Falsches Zitieren oder das Weglassen von Quellenangaben wird zumindest bei mir an der Uni direkt mit mangelhaft oder ungenügend bewertet.

zwischen perfekt und ausreichend liegt natürlich viel Spielraum, in ein paar Stunden einen Wikipedia-Artikel umschreiben wird allerdings nicht ausreichen.

MrManu97  06.04.2022, 11:18
@Fragerin567

Bei uns gab es ganz klare Vorschriften für Hausarbeiten, und "in etwa die Hälfte" in ner Hausarbeit richtig umzusetzen ist nicht so einfach wie man denkt. Teilweise wurden bei uns halbwegs sinnvolle Arbeiten mit ner 5 bewertet, da sie nicht den Anforderungen gerecht wurden, obwohl man beim Lesen dachte, dass es reichen müsste. Und wenn du das wissen eines anderen als dein eigenes verkaufst ist es ein Plagiat. Unsere Profs haben alle Arbeiten durch nen Scanner gejagt.