Unbekannte DHL Sendung Was jetzt?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
  • geh zur Post und lass dir das Paket zeigen.
  • dann siehst du, wer der Absender ist
  • wenn der Absender der ist, von dem du ein Paket erwartest und die Größe in etwa passt, dann nimm es an.
  • wenn es dir der Absender nix sagt, dann lehne die Annahme ab.

Du kannst es auch bleiben lassen, dann wird das Paket nach 7 Tagen wieder an den Versender zurückgeschickt. Kannst bei der Post auch sagen, dass der Empfänger unbekannt ist, dann vermerken sie das auf dem Rücksendeschein für den Versender.

Ich würd entweder versuchen, die Person im Internet ausfindig zu machen oder einfach mal zur Filiale gehen und dort nachfragen. Wenn du z.B. ein Buch bestellt hast, und das ist ein 1m³ Paket, dann weißt du ja schon, dass es nicht deins is :)

Alternativ mal da anrufen, wo du bestellt hast und nachfragen, an welche Adresse / welchen Adressaten das verschickt wurde

Ich würde mit demjenigen/der Firma der/die Dir Dein eigentliches Paket schicken sollte prüfen ob der Name falsch geschrieben wurde. Ansonsten besser nicht annehmen.

Vielleicht war da ein Betrüger am Spiel, der es aber nicht geschafft hat. Würde es abholen. Schauen ob Empfänger drauf steht und da anrufen

Was möchtest Du wissen?