Unangenehmes Männer Problem?

6 Antworten

Zu deiner zweiten Frage findest du bei YouTube massig Tutorials. Such mal nach „nass rasieren Anleitung“.

P.S.: Friseur finde ich auch immer wieder unangenehm.

Inkognito-Nutzer   26.02.2024, 19:39

Ok danke. Trotzdem will ich nix falsch machen. Und friseur ja ich kann da nicht mal reingehen.

TuepTuepsen  26.02.2024, 20:04
@Inkognito-Fragesteller

Da kannst du nichts falsch machen. Schlimmstenfalls ist die Rasur nicht gründlich. Dann machst du halt noch einen Durchgang. Keine Angst!

Mir gings genau so. Dazu kommt noch dass die Friseure meistens anders geschnitten haben als ich das wollte.

Irgendwann hab ich mir dann eine Haarschere gekauft und einen Rasierer. Gibt's in der Drogerie oder kannst du bestimmt auch online bestellen.

Auf Youtube gibt's tutorials wie du das am besten machst, ich hab mir dann einfach ein paar angeguckt und es einfach selbst ausprobiert. Am Anfang sahs natürlich nicht immer mega aus aber mit der Zeit wird man besser :)

Hallo,
Du findest auf Platformen wie z.B. YouTube Tutorials. Friseru je nach dem kannst du mit Tutorials deine Haare auch selber schneiden. Du brauchst halt nur evtl. ein Gerät und eine Schere, Kam wäre auch net schlecht.

Inkognito-Nutzer   26.02.2024, 19:45

Danke, mache das aber nicht selber

Es gibt Friseure, die zu dir nach Hause kommen.

Ich musste das nutzen, weil ich letztes Jahr im Rollstuhl war. Man musste einfach sagen, was man ungefähr will.

Das lief super und war obendrein echt viel günstiger, als meine Coiffeur-Besuche vorher kosteten. Und sie schneidet obendrein sehr gut.

Seither lassen wir uns die Haare zu Hause schneiden, gleich im Duo-Pack. Das ist sehr angenehm.

Google mal, welche Angebote es in deiner Nähe von mobilen Coiffeuren gibt und probiere es aus.

Verstehe nicht, weshalb es dir so schwerfällt, einfach zum Friseur zu gehen oder deine nötigen Sachen einzukaufen. Jeder andere macht das auch. Kümmere dich um dich selbst. Körperpflege ist wichtig.

Überlege dir mal, warum dir das unangenehm ist. Wo ist das Problem ?

Inkognito-Nutzer   26.02.2024, 19:47

Wie ich sagte ich bin ohne Eltern aufgewachsen. Deswegen fällt mir generell vieles schwer, was für andere ein Klecks ist. Ich fühl mich halt unwohl zum Friseur zu gehen, wenn mich dann alle angucken oder so komische Sprüche von Friseur kommen. Genauso mit Körper pflege einkaufen.

Inkognito-Nutzer   26.02.2024, 19:54
@peep2723

War ich früher als kind 7 jahre oder so. Aber war bis vor 4 Jahren noch bei ein Psychiater, der mich aber herausgeschmissen hatte, weil mir nix geholfen hatte.