Unangenehme Gedanken wegen Typ?

2 Antworten

Warum sollte es dir nicht gestattet sein, mit Typen rumzumachen? Das ist doch ein Anfang. Und wenn man danach feststellt, dass es so nicht geht, so what? Warum muss man sich dafür denn schämen oder rechtfertigen? Was hast du denn für Freunde, die dein Ego so runterziehen? Also wirklich. Da rollen sich doch die Zehennägel. Da bist auch du gefragt, dir das Selbstvertrauen entgegenzubringen, das Beste für dich getan zu haben. Hast du nämlich. Da wird es noch so viele Situationen im Leben geben. Viel Kraft wünsche ich dir und mach dir keine Gedanken. Letzteres ist absurd.

User57899
Fragesteller

Da hast du Recht. Ich denke das war jetzt einfach meine erste richtige Erfahrung die eben nicht so gut war. Nur ist eben das Problem, dass mir diese Situation an dem Abend nicht aus dem Kopf geht das es echt nicht schön war und ich irgendwie etwas "verstört" davon und ebenfalls von ihm bin. Ich weiß es nicht genau... Vlt braucht es einfach Zeit dies zu verarbeiten. Dachte nur vlt kann man da explizit etwas dagegen tun.

Trotzdem vielen Dank ! Werde auf jedenfall weniger auf die Aussagen meiner Freunde hören denn dadurch wird es auch nicht gerade besser.

TrueColorGb  25.05.2024, 03:42
@User57899

Ist doch aber eine gute Erfahrung! Du kannst jetzt noch so viele bessere Erfahrungen machen, dass eben diese in deinem Leben einfach als Nebensächlichkeit untergeht. Mein erstes Date war auch voll für'n Arsch und einfach nur peinlich. Danach wurde es besser. Und inzwischen habe ich meinen Partner für's Leben gefunden. Das war aber auch ein weiter Weg über viele Fehlschläge hinweg. Jeder fängt irgendwo an!

Du bezeichnest einmal "rummachen" als "das erste mal zu richtig". Der Typ hat auch Aggressionen. Aber was bezeichnest du nun als "Trauma"? Hat er dich vergewaltigt?

Warum genau schläfst du schlecht ein?

User57899
Fragesteller

Eventuell habe ich mich da etwas unklar ausgedrückt.

Ich habe davor noch keine wirklichen Erfahrungen mit Jungs gemacht. Er ist paar Jahre älter als ich und es war an dem Abend total überstürzt. Habe ihm nach dem 2. Treffen auch klar gemacht das ich mich nicht weiter mit ihm treffen möchte etc. Er hat mich nicht vergewaltigt aber für mich war das einfach viel zu viel. Die Aggressionen hat er nicht an mir rausgelassen aber habe dies schon öfter bei ihm mitbekommen wo er sie bei anderen rausgelassen hat und mir davon erzählt hat...

Trauma ist übertrieben dargestellt aber habe kein anderes passendes Wort gefunden, daher in Anführungszeichen.

Schlecht einschlafen kann ich da ich mich dann oft an die Situation an dem Abend und seine Aussagen erinnere, die eben auf ein psychisches Problem zurückweisen.

Ich denke, dass ich einfach nicht daran denke möchte, da ich nicht verstehe, wie ich in ihm was sehen konnte und das rummachen echt nicht schön war

mjutu  25.05.2024, 03:43
@User57899

Danke für die Erklärung.

Du kannst das Erlebnis als Fehler betrachten. In der Schule bekommt man für Fehler schlechte Noten. Im echten Leben kann man aber vorher nicht wissen, was geschehen wird. Man probiert es dann mal und hinterher weiß man es besser. Es gehört also dazu.

Auch wenn man vorhaben sollte, nicht arg zu viele und zu schwere Fehler zu machen, wäre es ein Desaster, gar keine machen zu wollen. Dann erlebt man nämlich nichts.

Alle Beteiligten haben das Geschehen überlebt? Hat jemand Gliedmaßen oder das Augenlicht verloren? Weniger als 1 Mio € Schaden? Gut. Dann ist es diesmal gutgegangen. Etwas Glück gehört auch dazu.

Wenn das jetzt an dir nagt, hilft dir das beim Lernen für das nächste Mal.

Koche dir einen Tee, trinke ihn in Ruhe. Sein ein bisschen stolz darauf, dass du dann doch noch die Kurve gekriegt hast. Schwangerschaft, Kinder, Ehe, Scheidung von einem Idioten - hast du alles erfolgreich verhindert. Prima! 😮‍💨