Wie äußert sich Trauma?

5 Antworten

Trauma bedeutet lediglich "Verletzung". Sofern du dich verletzt fühlst, kannst du von einem Trauma sprechen. Dies zu spezifisieren, liegt allerdings nicht in meiner Expertise.

Du könntest mit jemandem darüber sprechen und es so versuchen aufzuarbeiten. Und mit Morddrohungen und ähnlichem würde ich zur Polizei gehen.Alles Gute Dir!

ich habe diese Person kein einziges mal gesehen oder mit ihr Kontakt gehabt.

Und dann lässt du die so an dich heran und dir Angst machen? Wenn sie dir Nachrichten schickt, es Zeugen für ihre Drohungen gibt usw kannst du zur Polizei gehen bzw hättest es längst tun können.

Das Mädel ist offensichtlich psychisch krank, was habt ihr (dein Freund und du, eure Freunde etc) denn bis jetzt gegen sie unternommen und woher weißt du von diesen Drohungen, Lügen usw wenn du selbst noch nie mit ihr Kontakt hattest?

austrianairline
Fragesteller

Weil mir von mehreren Personen unabhängig voneinander das gleiche erzählt wurde und es schriftliche beweise gibt. Das sind alles allerdings leider keine antworten auf meine frage.

Lucynchen  15.12.2021, 04:32
@austrianairline

Ob das ein Trauma ist könnte dir auch nur ein Arzt beantworten.

Geh mit den schriftlichen Beweisen zur Polizei und erstelle Anzeige, ansonsten hört das nie auf.

Du läßt Dich aber leicht anpixxxx!

Dann macht das ja Sinn, was die anderen tun. Es hat Wirkung. Wirkung, durch Dich!

Trauma - ist ein tief beeindruckendes Erlebnis.

Posttraumatischebelastungsstörung PTBS - sind Gefühle die sich einem aufdrängen , ohne das man sich wehren kann.

https://de.wikipedia.org/wiki/Posttraumatische_Belastungsst%C3%B6rung

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
austrianairline
Fragesteller

Es hat lange gebraucht um diese frage zu posten. Beleidigungen sind hier definitiv fehl am platz.

Du solltest eher Mitleid haben anstatt angst, anscheinend hatte sie selber ziemlich Probleme dass sie solche Dinge gemacht hat.

Wen dein Gewissen rein ist und du nichts falsches gemacht hast, dan würde ich keinen Gedanken mehr daran verschwenden.

P.S das durfte ich auch schon durchmachen, 2 mal ;)

austrianairline
Fragesteller

Ich hab kein Mitleid mit einer Person die mich umbringen will und mich bei fremden leuten schlechtredet.