Mit guter Freundin rumgemacht was jetzt?

1 Antwort

Da ist vermutlich eine gewisse Offenheit gut, sie wird das bestimmt verstehen können... Du willst ja auch, dass ihr Freunde bleibt, da wäre irgendein komisches Konstrukt aus Ausreden o. ä. wohl ungünstig.

Ich glaube ich würde mich zunächst erst mal ein klein wenig zurückziehen, damit das akut 2-3 Tage etwas abkühlen kann und mich dann mit ihr treffen, irgendwas harmloses wo nix direkt passieren kann, wie in der Bar, Kaffee trinken, Eis essen, spazieren gehen oder so.

Gut wäre sicherlich (um positiv zu sein) zu sagen, dass das Rummachen zwar einerseits sehr schön war. Andererseits sagst du, dass du aktuell etwas Angst hast, dass es ein Fehler war, weil dir die Freundschaft mit ihr sehr wichtig ist und du das nicht durch Chaos riskieren willst. Und zu einer richtigen Beziehung bist du aktuell sowieso noch gar nicht bereit, weil du erst mal etliches bei dir selbst klar kriegen musst mit den Gefühlen, wo du hin willst etc.

Sowas in der Art...