Mit Crush befreundet, geht das?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo anonymnn644 👋

bin M16 und mein Crush ebenfalls. Er weiß das ich ein Crush auf ihn hab, wir sind aber trotzdem befreundet. Er macht mir auch immer wieder Hoffnungen und wir haben schon mal rumgemacht… Meine Frage wäre ob das funktionieren kann das wir befreundet sind?

Die kurze Antwort darauf: NEIN

Die ausführliche Antwort: Solange einer von euch beiden mehr will und er nur mit dir spielt und dich am Haken baumeln lässt, wird diese Freundschaft dich kaputt machen auf lange Sicht, wenn es das nicht schon hat.

Du interpretierst in jedes Verhalten was rein, in alles was er sagt und tut in der Hoffnung, dass er dir signalisiert, dass er auch was von dir will und deine Gefühle erwidert.

Das funktioniert nicht. Es geht nur, wenn keiner von beiden Gefühle hegt und nichts unterschwelliges schwelt ihr müsstet auf der gleichen Ebene stehen aber das tut ihr nicht.

Wenn er dir immer wieder nur Hoffnungen macht aber nie was konkretes dabei rum kommt, dann tust du dir damit auf Dauer mehr weh als er dir, denn du lässt es zu, dass er so mit dir rumspringt. Wenn er sagt Spring! fragst du Wie hoch?

Lass das bleiben. Eine Freundschaft klappt nur, wenn du mal wirklichen Abstand gewinnst, dich auf dich konzentrierst und die Gefühle so ein Niveau erreichen, dass sie für eine Freundschaft geeignet sind, heißt nicht mehr.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Gebe Erfahrungen und Denkanstöße gern weiter :)
anonymnn644
Fragesteller

Vielen Dank für deine hilfreiche Antwort 🙏🏼