Umgang mit Blender und Unity3D wie am besten lernen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Inwiefern hast du denn schon die Tipps berücksichtigt, die dir bereits in der Vergangenheit gegeben wurden?

Ein paar Lernquellen zur Modellierung hatte ich übrigens hier schon einmal erwähnt.

Wie kann ich den Umgang mit Unity lernen? Genügt da einfach C# oder gibt es noch zusätzliches? Wäre ein Buch für Unity eine gute Idee?

Unity hat eine eigene Dokumentation (einfach erreichbar über ihre offizielle Webseite) mit etlichen Videos und Artikeln zu diversen Themen rund um die Engine. Zudem hat man einen eigenen YouTube-Kanal, auf dem man Videos zu Konferenzen u.ä. sehen kann.

Nach Büchern kannst du natürlich auch Ausschau halten. Allerdings würde ich mich bezüglich Spiele-Entwicklung nicht nur auf Unity fokussieren (die Online-Quellen dürften in diesem Fall schon ausreichen). Es gibt auch einige englische Literatur zur Spiele-Programmierung generell, bspw. die der Game Programming Gems-Reihe.

udemy ist eine gute Methode, musst halt nur schauen das der Kurs auch gute Bewertungen hat.

Auf Youtube findet man sehr viel. Doch gerade Blender hat auch ein hervorragendes Forum im Rahmen der Homepage.

Sinn macht etwa, wenn Du ein Projekt durchziehst. Etwa ein Video-Männchen erstellst, das Dir gefällt. Bis Du Dein Modell hast, musst Du sehr oft nach etwas Googlen. Ist es fertig, hast Du dabei viele gelernt.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – ich arbeite schon sehr lange im EDV Bereich, viele Sparten
CGCofficial
Fragesteller

Also wie beim Programmieren? Man muss gut recherchieren können?

Mauritan  26.11.2019, 17:27
@CGCofficial

Im Grunde: ja

Ich benutze übrigens startpage.com.

Dort findet sich ein Google Link ohne die bezahlten Links, die Google vorreiht.