C# lernen! Kennt jemand ein gutes Buch oder ähnliches?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das Buch "C# Eine Einführung ins Programmieren" von Thorsten Jarz hat mir sehr geholfen;)

iletre1
Fragesteller

Ok danke!

Ausprobieren ist immer ein muss, nur Videos anzuschauen oder bücher dirchzulesen bringt nichts, wenn du nicht selbst rumprobierst. Ich persönlich würde ein Buch empfehlen zum lernen und keine videos, da bei videos vllt öfzet mal ein zurückspulen notwendig ist, oder er was im video dranbringr wo du sxhon wieder vergesseb hast und dann die alten videos durchforschen musst, bis du es wiedet gegunden hadt, etc. Außerdem wäre es ratsam, dass du vllt auch nebenher programmierst, aber dass du alles siehst, wären zwei Bildschirme nice, weil video.....also ich finde Bücher dahingehend besser, da man viel leichter was nachlesen kann (auxh schnell im Stichwort verzeichnis lesen), man es bequem parallel machen kann, und genrell immer was schriftliches hat, was meistens mehr sinn ergibt, als wenn das vielleicht jemand sagt, o.ä. Ebenfalls gehen natürlich auch Internet tutorials, falls du dir nicht extra ein buch kaufen möchtest, da die meistens kostenlos sind. Ich empfehle dir in absteigender reihenfolge (was ich persönlich sinnvoller finde): 1) Ein Buch 2) Internet tutorials 3) Volkshochschule (da gäbe es auch Kurse und wäre mir lieber als video) 4) Video

SirNik  05.09.2015, 10:12

tschuldige, dass es so ein block ist, am handy formatiert es den text beim abschicken nicjz so, wie man möchte

iletre1
Fragesteller

Ja das kenne ich! :)

Und zu deiner Antwort die Bildschirme wäre nicht so das Problem(habe 3) aber mein Onkel der von Beruf Informatiker ist und auch viel programmierte meinte er sich das damals auch mit Büchern beigebracht! Ich werde mal gucken ob man gute findet! Kennst du vllt eins?