Ein gutes Buch zum Erlernen von Hypnose?

3 Antworten

In Büchern kannst Du lediglich etwas ÜBER Hypnose lernen, nicht aber das Hypnotisieren selbst. Das darfst Du Dir ähnlich wie Tanzen vorstellen; das lernt man auch nicht über Bücher, sondern auf dem Parkett.

Darüber hinaus wäre das "Hypnotisieren von Freunden zum Zwecke des Beeindruckens" ziemlich armselig. Vielleicht solltest Du sie mit etwas Anspruchsvollem beeindrucken, wie z.B. guten Noten in der Schule. Hypnotisieren ist nämlich so unsäglich einfach, dass man damit nur noch Ahnungslose beeindrucken kann. Ein guter Show-Hypnotiseur zu werden ist hingegen recht anspruchsvoll, braucht aber Jahre, viel Übung, viel Talent und KEINE Bücher.

Für den Fall, dass Du trotzdem etwas ÜBER Hypnose lernen möchtest:

  • Hypnotherapie für Dummies (Bryant & Mabbutt)
  • Patterns (Bandler & Grinder)
  • Kompaktkurs Hypnose: Wie man Phänomene tiefer Trance hervorruft. Ein umfassender Leitfaden (Tad James)
  • Klinische Hypnose und Hypnotherapie: Praxisbezogenes Lehrbuch für die Ausbildung (Rekkas)
  • Die hohe Schule der Hypnose: Fremdhypnose - Selbsthypnose. Praktische Hilfe für jedermann (Tepperwein)
  • Das große Handbuch der Hypnose - Theorie und Praxis der Fremd- und Selbsthypnose (W. Meinhold)
  • Therapie in Trance. NLP und die Struktur hypnotischer Kommunikation (Bandler & Grinder)
  • Der Februar Mann (Erickson & Rossi)
  • 101 Dinge, die ich gern gewusst hätte, als ich anfing, mit Hypnose zu arbeiten (Ewin)
  • Hypnose in Psychotherapie, Psychosomatik und Medizin: Manual für die Praxis (Revenstorf)
  • Showhypnose: Wie es wirklich funktioniert - eine Anleitung (Simon Stone)
Anonoumus
Fragesteller

ok vielen Dank für diese ausführliche Antwort. Hat mir sehr weitergeholfen.

Ich kenne jemanden, der ebenso bekannt wie gut ist. Gib den Namen "Arno Ostländer" mal bei Google und Amazon ein. Der arbeitet mit Patienten, bildet aus und hat 16 Bücher geschrieben. Kenne ihn über Facebook - ist wirklich total nett und hat da auch ne große Seite. Besser machst Du das persönlich und lernst es richtig - aber Bücher zum Hypnose lernen hat er geschrieben und ich glaube, er kann was.

Da müsstest Du ein Seminar mitmachen, um das zu erlernen. Das ist kein Bücherwissen. Google mal in Deiner Nähe nach Ausbildungen.