Wie weit kann man jemanden hypnotisieren lassen?

3 Antworten

Du kannst hypnotisch niemanden zu Handlungen veranlassen, die er nicht ausführen möchte. D.h. es bräuchte zwingend das unbewusste Bedürfnis Deines Freundes, Dir die Wahrheit zu sagen, damit Du in Hpnose zu anderen Aussagen kämest also ohne Hypnose - also wenn die Wahrheit eine andere ist als das, was er sonst äussert. D.h. auch, dass Du mittels Hypnose keine Gewissheit erlangen kannst.

Dazu kommt noch, dass Du ihn weder unbemerkt noch gegen seinen Willen hypnotisieren kannst. Es scheitert also schon an ganz banalen technischen Gründen. Und würde er sich bereitwillig hypnotisieren lassen wollen - quasi als freiwilliger hypnotischer Lügendetektor - bestehen immer noch die Möglichkeiten, dass er entweder schon die ganze Zeit die Wahrheit gesagt hat oder aber Dir die Hypnose nur vorgaukelt. Auch so bekommst Du keine Gewissheit.

Ich persönlich würde lieber mit Dir arbeiten: Selbstbewusstsein und Vertrauen sind Deine Themen.

Alles Gute für Dich!

antonia111000
Fragesteller

Also keine Chance das er sich verplappert. Aber danke für die antworten. :(

antonia111000
Fragesteller

Aber was ist wenn ich ihn hypnotisiere für einen andern grund und während der Hypnose auf das Thema komme, könnte er dann sich verplappern ??

gutklarkommen  25.07.2013, 08:30
@antonia111000

Wenn jemand in Hypnose zu etwas nichts sagen will, dann wird er nichts sagen,( so, wie es jeder ausßerhalb der Hypnose auch tun würde) möglicherweise beendet er auch die Hypnose.

Du willst die Wahrheit wissen und das ist wichtig. Denn wenn man nicht weiß, was genau los ist, was man auch nicht, wo das eigentliche Problem liegt. Zu allererst sollte man klären, ob es Möglichkeiten gibt, die Wahrheit herauszufinden.

So wie du schreibst, spielt sich das Ganze erstmal auf der zwischenmenschlichen Ebene ab und da sollte ein Profi (Coach / Therapeut) auch einsteigen. Manche ziehen die Leute sofort auf die persönliche Schiene, als ob das, was einem so widerfährt, eigentlich an einem inneren Problem läge, das man haben soll. Lass dir nicht vorschnell was einreden, weder von komischen Situationen, noch von anderen Menschen, auch nicht von irgendwelchen Phantasien. Ein kühler Kopf ist in solchen Situationen mehr gefragt.

Zum Schluss noch: Wenn es ums verplappern geht, dann kriegt man das auch so hin. Hypnose ist dazu allerdings ziemlich ungeeignet.

Viele Grüße

gutklarkommen

HerzKasper67  25.07.2013, 11:00
@antonia111000

Wenn jemand in Hypnose ist, dann ist er weder plötzlich doof oder taub oder naiv oder unbedarft, was bedeutet, dass er registriert, was Du vorhast. Und wenn Du dann Themen anschneidest, die nicht verabredet waren oder die er ganz sicher nicht ausbreiten möchte - wenn Du also übergriffig wirst - dann wird er zumindest die Antwort verweigern oder gar - und das ist das Wahrscheinlichste - aus der Hypnose gehen.

Davon abgesehen ist es unwahrscheinlich, dass DU ihn jemals formell hypnotisieren wirst.

Zu guter letzt bitte ich Dich mal zu schauen, ob Dein mangelndes Selbstbewusstsein und Vertrauen es tatsächlich rechtfertigen können, einen anderen Menschen GEGEN SEINEN WILLEN zu hypnotisieren und/oder zu Äusserungen zu bringen, die er nicht äussern möchte?! Die Annahme, das so etwas mit Hypnose möglich wäre, ist genau das, was der Hypnose mitunter einen so schlechten Ruf beschert. Zu Unrecht zwar, aber doch unausrottbar.

Oder möchtest Du, dass irgendjemand mal mit Dir so verfährt?

Es muss also eine andere Lösung für Dein Problem geben.

Such Dir einen Pivatdetektiv oder einen Coach!

antonia111000
Fragesteller
@gutklarkommen

Kannst du mir denn tipps geben wie ich ihn dazu bringen könnte sich zu verplappern ?

antonia111000
Fragesteller
@HerzKasper67

Also ich habe es nie nötig gehabt jemanden etwas zu verbergen. Und ein Detektiv hilft nicht weil die sache im Vergangenheit liegt. Hättest du eine idee wie ich es von ihm raus bekommen würde?

HerzKasper67  26.07.2013, 13:01
@antonia111000

Er hat es vielleicht auch nicht nötig. Denn bisher ist es ja nur DEIN Verdacht; und der ist vielleicht/wahrscheinlich völlig unbegründet.

  • Du kannst nichts aus ihm rausbekommen, was er für sich behalten will.
  • Du kannst nichts aus ihm rausbekommen, was gar nicht drin ist (wenn er nämlich nichts getan hat).

Da Du vermutlich aber keinen Frieden findest, bis Du etwas rausbekommen hast, wirst Du ihn - so die wahrscheinliche Zukunft - durch Dein konsequentes Misstrauen von Dir fort und ggfls. sogar in die Arme einer anderen treiben. DANN hast Du, was Du finden wolltest.

Wenn der Privatdetektiv also keine Lösung darstellt, bleibt noch die Option COACH. Denn wenn es nicht möglich ist, dass Dein Partner ein Gespräch mit einer anderen Frau führt, ohne dass Du in Panik gerätst oder weisse Mäuse siehst, dann solltest Du ihn mal in Ruhe lassen und Dich stattdessen intensiv mit Dir selbst auseinandersetzen. Wärest Du meine Partnerin, ich würde Dir die gelbe Karte zeigen.

wasserspieler  02.08.2013, 11:53
@HerzKasper67

Da Du vermutlich aber keinen Frieden findest, bis Du etwas rausbekommen hast, wirst Du ihn - so die wahrscheinliche Zukunft - durch Dein konsequentes Misstrauen von Dir fort und ggfls. sogar in die Arme einer anderen treiben. DANN hast Du, was Du finden wolltest.

beste antwort !!

Kann ich durch Hypnose erreichen das er die Wahrheit erzählt??

Nä, oder?

Ist das ernst gemeint? :D

Wenn Du Deinem Freund nicht mehr vertrauen kannst, ist die Beziehung dahin ...

Entweder traust Du ihm - oder eben nicht. Das musst Du entscheiden.

Warum sollte er nicht mit seiner Ex ein gutes freundschaftliches Verhältnis haben? Ist doch cool und toll, wenn es noch Freundschaft ist ...

Aber Vertrauen ist wichtig ....

antonia111000
Fragesteller

ich weis und du hast auch recht, aber ich würde gerne wissen ob man es durch Hypnose trotzdem erreichen kann von jemandem die wahrheit zu erfahren. ps: er war die Nacht weg mit ihr, aber er kämpft um mich und meint es war nichts gelaufen mit ihr. ich liebe ihn und deshalb würde ich gerne mein gewissen zu 100% bereinigen. falls du mich verstehen kannst.

quietscheratsch  24.07.2013, 04:15
@antonia111000

und meint es war nichts gelaufen mit ihr. ich liebe ihn und deshalb würde ich gerne mein gewissen zu 100% bereinigen.

Du vertraust ihm nicht.

antonia111000
Fragesteller
@quietscheratsch

ganz ehrlich ich bin durcheinander und durch die wahrheit weis ich zumindest ob mein weg mit ihm weiter geht oder nicht.

ist es denn möglich durch Hypnose das jemand nicht in der Lage ist zu lügen und die wahrheit erzählt. wenn ja. dann würde ich mich natürlich freuen wenn er die ganze zeit über die wahrheit erzählt hat.

quietscheratsch  24.07.2013, 04:22
@antonia111000

Dein Bauch und Dein Herz sagt Dir die Wahrheit ... und REDEN ... ist wichtig. Vertrauen ist wichtig.

Du traust einer Hypnosesitzung mehr als Deinem Freund? Dabei kann auch viel schieflaufen, und dann ...?

HerzKasper67  24.07.2013, 14:58
@antonia111000

Es gibt ein paar Hypnose-Risiken. Diese sind hier aber entweder nicht relevant oder werden von einem erfahrenen Hypnosetherapeuten weiträumig umschifft. In über 10 Jahren hypnotischer Arbeit ist in unserer Praxis noch nie etwas "schiefgelaufen". Mir persönlich ist auch kein einziger solcher Fall bekannt. Das Schlimmste, das bei gewissenhafter Anamnese realistisch passieren kann, ist das Nicht-Erreichen des gewünschten Ziels.

Ja kannst du, du musst nur sehr geschickte Suggestionen geben. Wenn du ihm sagst er soll dir die Wahrheit darüber erzählen wird er es wohl kaum machen wenn er nicht will. Aber du .kannst ihn mittels fraktionierung in eine so tiefe Trance bringen, dass er alles ausführt was du sagst. Und dann suggerierst du ihm, du währst seine engste Vertraute und er hätte das Bedürfnis mit dir über jene Situation zu reden oder so. Dieses Prinzip nennt sich Prinzip der "Rahmenbedingung" und ist auf fast alles übertragbar.

Hoffe ich konnte helfen

MFG Max