C# lernen als absoluter programmieranfänger

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Schau mal hier ...

http://www.amazon.de/Visual-C-2005-Dirk-Frischalowski/dp/382732324X/ref=sr11?ie=UTF8&qid=1325153098&sr=8-1

Das ist ein gutes Buch zum Einsteigen und fast kostenlos...

Grüße und viel Spass beim proggen...

Mit PHP würde ich nicht anfangen, da die Sprache nicht typisiert ist und man auch nicht mal schnell eine Client Anwendung mit Oberfläche gestalten kann. 

Versuch es doch mal mit www.coding-school.eu, ist an Anfänger gerichtet und leitet einen Stück für Stück an die Programmierung (mit C#) heran inklusiver praktischer und theoretischer Tests. Allerdings ist die Seite auf Englisch.

Hi,

ich empfehle dir mal auf folgendem kostenlosen Blog vorbeizuschauen

https://lerne-programmieren.com/blog/

Er ist noch im Aufbau aber besonders für Anfänger geeignet, Tutorials mit Quellcode, so wie ein Programmierlexikon wirst du finden. Und wenn du spezielle Fragen hast, oder Hilfe brauchst, einfach auf einen Beitrag klicken und in den Kommentaren deine Frage hinterlassen. Da wird dir geholfen.