C# lernen als absoluter programmieranfänger

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Schau mal hier ...

http://www.amazon.de/Visual-C-2005-Dirk-Frischalowski/dp/382732324X/ref=sr11?ie=UTF8&qid=1325153098&sr=8-1

Das ist ein gutes Buch zum Einsteigen und fast kostenlos...

Grüße und viel Spass beim proggen...

Mit PHP würde ich nicht anfangen, da die Sprache nicht typisiert ist und man auch nicht mal schnell eine Client Anwendung mit Oberfläche gestalten kann. 

Versuch es doch mal mit www.coding-school.eu, ist an Anfänger gerichtet und leitet einen Stück für Stück an die Programmierung (mit C#) heran inklusiver praktischer und theoretischer Tests. Allerdings ist die Seite auf Englisch.

Hi,

ich empfehle dir mal auf folgendem kostenlosen Blog vorbeizuschauen

https://lerne-programmieren.com/blog/

Er ist noch im Aufbau aber besonders für Anfänger geeignet, Tutorials mit Quellcode, so wie ein Programmierlexikon wirst du finden. Und wenn du spezielle Fragen hast, oder Hilfe brauchst, einfach auf einen Beitrag klicken und in den Kommentaren deine Frage hinterlassen. Da wird dir geholfen.

Buchtipps gibt es dort auch exklusiv von einem erfahrenen Anwendungsentwickler

Viele Grüße,

Womit ein Idle Game programmieren?

Mit welcher Sprache/Engine würdet ihr ein Idle Game sprich ein Spiel wie Cookie Clicker programmieren? Ich hab an HTML + JavaScript + CSS gedacht oder eventuell C# mit SFML weil ich dies halt kann. Hättet ihr für C# mit SFML ein paar gute Tutorials auf Lager? Danke für eure Antworten jetzt schonmal :)

...zur Frage

C# lernen! Kennt jemand ein gutes Buch oder ähnliches?

Hallo ich würde gerne c# lernen nun stellt sich aber die Frage wie geht das am besten? Mit einem Buch? Mit youtube Videos? Oder durch Ausprobieren? Hat jemand eine Idee wie man das gut erlernen kann?

...zur Frage

Programmieren lernen. Aber wie und womit [Buch usw.]?

Hay. Ich möchte programmieren lernen, jedoch weiß ich nicht ob Java oder C++ besser zum lernen und später besser ist um Programme oder sogar spiele zu coden? Könntet ihr mir bitte sagen, welches der beiden Programme besser ist und dazu dann am besten noch, wo man ein Buch kaufen oder bestellen kann, dass das Programmieren mit diesem Programm für Anfänger erklärt.

MFG TacticSquad

Ps.: danke im vorraus :)

...zur Frage

Programmiersprache JavaScript lernen und in Unity einbinden?

Hallo zusammen. Ich will gerne Spiele programmieren und da hab ich mir die Unity3D Engine rausgesucht. Das Problem: Ich habe keine Ahnung vom programmieren und will es erlernen. Da es nicht viele deutsche Tutorials für Unity gibt, will ich einfach die Programmiersprache erlernen also ohne Unity. Jetzt kommt meine Frage: Wie kann man z.B. eine für Website gelernte Sprache in Unity verwenden?

PS: Damit meine ich nicht HTML oder so. Sondern z.B. JavaScript.

...zur Frage

Wie kann mein Sohn (12 Jahre) das Programmieren erlernen?

Hallo, mein Sohn (12 Jahre) möchte das Programmieren erlernen. Er hat allerdings damit noch keine Erfahrung. Wie kann man das lernen und mit welcher Programmiersprache?

...zur Frage

mit welchem programm ist es am leichtesten zu programmieren?

hallo, ich würde gerne programmieren lernen, weiß vielleicht wer, mit welchem programm es am leichtesten ist, programmiern zu lernen?

und könnt ihr mir gute yt tutorials sagen, wo man gut lernen kann?

bzw. gute youtuber, die zeigen, wie man mit diesem programm programmiert?

danke im voraus :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?