Umfrage:Wofür seid ihr dankbar?

Das Ergebnis basiert auf 47 Abstimmungen

Gesundheit 49%
Anderes 32%
Frieden in Deutschland 11%
Demokratie 4%
Arbeit 2%
Wohlstand 2%
Partner 0%

13 Antworten

Demokratie

Die meisten Optionen resultieren daraus, dass wir in einer Demokratie leben und nicht autoritär von einem einzigen Mann geführt werden, der schalten und walten kann, wie er es gerade für richtig hält. Daher bin ich dankbar, dass die Deutschen und auch die meisten anderen Europäer damals den Arsch in der Hose hatten, mit der Demokratie ein völlig fremdes System zu etablieren und dafür einzustehen.

Gesundheit

Das ich gesund bin und meine Familie soweit gesund ist. Das alle leben und keiner große Probleme hat.

Liebe Grüße

Sadens

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Jeder hat seinen Alltag oder?
Anderes

Unseren Rechtsstaat, meine Kinder und meinen Lebensstandard. Mir geht es relativ gut und daher bin ich zufrieden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lebenserfahrung - keine 20 mehr
tevau  29.01.2024, 15:58
Mir geht es relativ gut und daher bin ich zufrieden.

Genau wie bei mir.

Gesundheit

Aber auch für Frieden und Demokratie.

Anderes

Für das Allerwichtigste im Leben: Dass ich an Gott und Jesus glauben kann.