Seid ihr immer dankbar, egal was ist und kommt?

Das Ergebnis basiert auf 31 Abstimmungen

Nein 65%
Ja 29%
Andere Antwort 6%

17 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Andere Antwort

Ich versuche zu den Dankbaren zu gehören, egal wenn mir etwas Schlechtes widerfährt

Trotzdem bin ich manchmal echt ungeduldig. Aber alhamdulillah für alles

Ja

Das bin ich schon.

Wenn mir Rückschläge passieren oder es mir gerade einfach nicht so gut geht, bin ich trotzdem irgendwo noch dankbar, dass ich z.B. gesund bin und ein Dach über den Kopf habe.

Das sind so eigentlich die wichtigsten Existenzpunkte und man sollte auch versuchen, auf jedem Level einfach zufrieden zu sein.

Nein

Also wenn jemand in meinem Arbeitsplatz war und ich komme am nächsten Tag dorthin und muss das Chaos beseitigen und die Kunden scheißen mich an dann bin ich natürlich nicht dankbar.

Und wenn jemand einfach super schlecht Auto fährt und es nicht versteht und eine riesenschlange ist und du kannst aber nicht überholen das bin ich auch nicht dankbar.

Nein

obwohl es andere oft erwarten von einem

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Andere Antwort

Ich bin ein Mensch, der sehr vieles zu schätzen weiss und auch dankbar ist; dies gilt auch für vieles, welches (erstmal) nicht unbedingt positiv wirkt/ist, da solches oft sehr lehrreich ist/sein kann:)

Es gibt jedoch Dinge, für welche ich definitiv nicht dankbar bin, dabei handelt es sich mehrheitlich um Inhalte beruflicher Natur. Nur mal 1 Bsp: Natürlich bin ich zufrieden, wenn wir ein Gewaltverbrechen aufklären & den/die Täter festsetzen/der Justiz zuführen können, aber: Auch wenn ich problemlos damit umgehen kann, bin ich (logischerweise) nicht dankbar dafür, dass solche Taten begangen werden/worden sind

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Bundeskriminalbeamter mit psych. Zusatzausbildung