Für was seid Ihr dankbar im Leben?

32 Antworten

Für die viele Musik, die ich in meinem Leben bisher schon erleben durfte. Ganz besonders haben es mir die 60er - 80er Jahre angetan - die sogenannten Good Times.

Und diese musikalische Zeit ist niemals vorbei ! Denn man kann sie immer wieder konserviert auf Schallplatten, Kassetten, CDs oder auch direkt hier im Internet abrufen.

The ROLLING STONES - "Good Times"

https://youtube.com/watch?v=-9nB4jQMd2Q

Da gibt es sehr vieles. Gesund in eine intakte, liebevolle Familie hineingeboren zu werden ist ein Grundstein im Leben, den man völlig unverdient bekommt. Darauf kann man jahrzehntelang aufbauen, davon kann man jahrzehntelang profitieren.

Ich bin dankbar dafür, hier und jetzt, das heißt im zivilisierten Mitteleuropa zu leben und zwar in friedlichen Zeiten - zumindest hier.

Alles andere - muss man sich selbst verdienen. Man kann zwar von günstigen Umständen aufs Pferd gesetzt werden - reiten muss man aber selber. Und man kann nicht alles haben im Leben.  Wenn man das einmal erkannt hat, steht einem zufriedenen Leben nichts mehr im Wege.

Ich bin dankbar, dass ich in ganz schweren/ schlimmen Zeiten, Menschen hatte, die mir geholfen und zu mir gestanden haben.  ( In einer Trauersituation)    Leider muss man manchmal erst Schlimmes erleben um das zu erkennen. Und ich bin dankbar für meine Mutter, die egal um was es auch geht, zu mir steht und zu mir hält.

Für meine Mutter war es erst schwer, zu verstehen, dass ich schwul bin. Irgendwann meinte sie. "Die Hauptsache ist, dass DU zufrieden bist. Wenn es halt SO ist, dann ist es halt so". Und der einzige Bruder der auch so dachte, ist gerade gestorben und ich stehe öfter an seinem Grab und heule wie ein Schlosshund.

Meine Gesundheit und die Menschen die mich lieben und die Menschen die ich liebe.

Ich wär gern dankbar für meine Familie - die aber nicht intakt ist. Oder dankbar für meine Gesundheit - wobei ich mich nicht gut fühl.

Dankbar für Freunde die ich sehr selten sehe weil mein Leben aus arbeiten besteht.

Wäre gerne dankbar für meine Shisha nur bei -5 grad kann ich sie nicht genießen da ich nicht drinnen rauchen darf.

Dankbar für meinen Erfolg - den ich als Durchschnittlich empfinde oder Dankbar für den Wohlstand wobei ich mir selber essen kaufen muss selber trinken kaufen muss und nie wirklich Taschengeld bekommen habe und nun immernoch in ner Ausbildung bin..

Dann gibts noch die die sagen sei dankbar fürs Leben - wobei ich mehr leide als Lebe

Du bist nicht alleine.Ich habe die Frage gestellt,weil ich undankbar bin und nichts gutes am Leben finde.

@Kiara20

ICH denke nicht dass man desswegen undankbar ist...es ist nichts verwerfliches ...ich glaube manchmal hat man ja seine Gründe nicht glücklich bzw. dankbar zu sein.... klar man kann dafür dankbar sein nicht hungern zu müssen aber wenn man grad so viele Dinge hat die einen "plagen" ...denkt man nicht daran 2

Bei mir ist es so das ich erst dankbar sein kann wenn die Sachen die mich am meisten stören wieder funktionieren oder meinen Erwartungen gerecht sind..