Umfrage: Wie sieht euer Staubsauger aus?

8 Antworten

Das klingt jetzt bisschen wie Werbung, weil ich einfach nichts negatives über meinen Sauger bisher zu berichten habe xD:

Mein Sauger ist in Deutschland im privaten Bereich (leider) ziemlich unbekannt: Numatic Henry

Es ist von der Machart her ein Mini-Industriesauger. Also ein "Fass", wie auf Baustellen.

Wie ich mal drauf gekommen bin: Ich bin sehr geräuschempfindlich und habe einen möglichst leisen Sauger haben wollen. Die meisten Staubsauger tun mir in den Ohren weh. Der Sauger ist sehr zuverlässig, wartungsarm und recht kräftg (manchmal zu kräftig, weil er Läufer gerne anhebt).

Und er lächelt so süß^^

https://m.media-amazon.com/images/I/71wU0bxRv1L.jpg

Einmal die Woche wird sein Magen ein bisschen weiter gefüllt. Wenn er voll ist (da gehen 10l oder so rein, was aber selten erreicht wird, weil ihm vorher meist schlecht wird), kommt ein neuer Beutel rein^^.

(ob es genau dieses Modell ist, weiß ich gerade nicht)

Edit: Hab erst selbst geantwortet und dann erst die anderen Antworten gelesen. Anscheinend doch bekannter als ich dachte.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Schwarz, 3 Räder, Schlauch, Kabel.

Das vordere Rad kann lenken. Das linke Rad klemmt vorwärts leicht, dafür klemmt das rechte Rad rückwärts. Das liegt an dem engen Design.

Sollte sportlich aussehen und schränkt die Funktion ein.

Dann ist er Beutellos. Gibt beim Ausleeren immer ne richtige Sauerei. #Staubhölle

Marke Sichler

Ich habe den Numatic Henry Pro, ist ein super Sauger bei dem das Preis-Leistungs Verhältnis im Vergleich zu anderen Top ist.

Dieser Staubsauger wird auch hauptsächlich bei den Profi von der Gebäudereinigung genutzt und halten ewig.

Bild zum Beitrag

So ähnlich sieht der aus, das Bild ist jetzt aus dem Internet.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
 - (Haushalt, Strom, Akku)

Relativ schlicht und einfach in schwarz, ist ein Siemens Synchropower mit 2500 Watt. Er tut seit 11 Jahren prima seinen Dienst.

Bild zum Beitrag

Rowenta RH6878 X-Pert 6.60 ANIMAL Akku-Staubsauger

Dazu noch:

Bild zum Beitrag

roborock S7 Max Ultra Saugroboter mit selbstentleerender/selbstwaschender/selbsttrocknender/selbstbefüllender/selbstreinigender Station

 - (Haushalt, Strom, Akku)  - (Haushalt, Strom, Akku)