Umfrage: Was wäre euer Wunschname und wieso?

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich finde meinen Namen (Mona) absolut schrecklich. Keiner versteht ihn und jeder fragt nach ob das ein Spitzname sei...in kombination mit einem nachnamen, den ebenfalls nie jemand richtig versteht. Die hölle pur.

Ich hätte lieber Emily Schneider geheißen. Den Namen hab ich mal verwendet, als ich in nem callcenter für ne kosmetikfirma gearbeitet hab. Den namen hat jeder immer sofort verstanden.

Lena wäre mein Wunschname, weil er wunderschön klingt, man braucht nicht viel zu schreiben, man braucht ihn nicht abkürzen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich bin mit meinem Vornamen mehr als zufrieden, aber nehmen wir mal an ich könnte ihn einfach so ändern... würde ich nicht 😂 Aber Namen die ich sonst noch feier sind:

Henry, Grayson, Ryan... allerdings muss ich ehrlich sagen eine Person gibt einem Namen eine Identität, und von daher ist dass zumindest meiner Meinung nach eher subjektiv - was man mit einem Namen verbindet etc.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Am besten ist es, wenn sich die Eltern bei der Namensuche etwas bei denken! Dann können sie ihrem Kind erklären: Der Name ist so wohlklingend - der Name könnte auch einem Star gehören - der Name ist von Deiner Großtante, welche eine große Bedeutung für mich hatte ... Das Kind wird den Namen mit anderen Augen sehen.

Dejarta  02.02.2021, 19:12

Bei mir war die Begründung, weil der zum Nachnamen passt XD

AriZona04  02.02.2021, 19:18
@Dejarta

Naja - lasse ich als Argument gelten! Ein Martin, der mit Nachnamen Martensen heißt ... nunja. Oder ein Elias, der mit Nachnamen Eliasson heißt ... Wäre nicht so toll. Finde ich.

Dejarta  02.02.2021, 19:20
@AriZona04

Naja, wenn ich bedenke, dass einer meiner Tanten den selben Vornamen hat wie ihr Nachname XD

Tooru  03.02.2021, 07:44

Die meisten denken leider zu wenig. Ich persönlich finde diese ganzen trend namen furchtbar. Sowas wie Haily, Elsa oder Aaron. Vor allem Aaron ist bei den meisten leuten eher als Hundename verankert....da kann ich mein Kind auch gleich Bello nennen...

Zu viel denken ist aber auch verkehrt. Freundin von mir hat ihren Namen nur, weil die eltern dachten der Name sei 'verarschungsfrei'... hat ja toll funktioniert mit Ass Tritt (Astrid)

AriZona04  03.02.2021, 10:01
@Tooru

Ich wehre mich gegen Dein Unbehagen bei Aaron: Ich kenne eine Familie, wo der Name der Mutter mit A anfängt, der Name des Vaters auch und sogar deren Nachnamen. Die Eltern hatten also die Idee, ihr eigenes A-Team draus zu machen und haben Tochter und Sohn also auch Namen mit A gegeben. Und rate mal: Da es keine schönen Jungsnamen mit A gibt, heißt der Junge jetzt Aron. Er wird aber von den meisten so ausgesprochen, wie die Schottische Insel Arran. Der Vater ist Schotte. An sich wollten die Eltern ihren Sohn auch Arran nennen - hat das Deutsche Standesamt auch schriftlich abgesegnet. Aber sprich das mal auf Deutsch aus. Grausam. Also wurde es ein Aron.

Tooru  03.02.2021, 11:35
@AriZona04

Das arme Kind, jetzt darf es sich nicht nur mit hundebellen herumquälen sondern auch noch damit, dass keiner dan namen richtig ausspricht...wie gesagt zu viel nachdenekn ist auch nicht geil....

Mir wäre Alice lieber gewesen als mein derzeitiger Name, wobei ich meinen Namen mag, besonders seit ich meine ehemalige Nachbarin kenne, die meinen Spitznamen als Vornamen hat XD

TheQuestion133
Beitragsersteller

Alice ist ein wundervoller Name :D Gute Wahl.