wann ist man in island volljährig? irgendwie findet man nichts dazu im internet..?

2 Antworten

Ich konnte zwar auch nicht wirklich viel dazu finden, allerdings wurde in der Serie "Dr. House" Staffel 3 Folge 4 behauptet das man in Island bereits ab 14 Jahren Volljährig ist.

Woher ich das weiß:
Recherche

Gib bei Tante Wiki den Begriff Volljährigkeit ein, dann siehst du von sämtlichen Staaten das Volljährigkeitsalter: Island demnach 18 Jahre

1 Jahr Schüleraustausch Island?

Hi, ich möchte gerne ein Schüleraustausch für ein Jahr nach Island machen! Ich möchte es etwas gliedern, damit wir hier nicht durcheinander kommen (; 1. Gibt es, außer afs, noch andere Organisationen, die ein Austauschjahr nach Island anbieten? 2. Da ein Austauschjahr sehr teuer sein kann (nach Island 7490€), brauche ich GANZ DRINGEND ein STIPENDIUM! Bitte helft mir, denn dies ist das wichtigste. Ohne Stipendium geht hier gar nichts )))): 3. Ist isländisch schwer?

Wenn ihr noch ein paar weitere nützliche Infos habt, dann her damit (; Ein riesiges Dankeschön an alle, die mir eine nützliche Antwort geben!

...zur Frage

USA Reise mit 19 Volljährig?

Ich möchte mit meiner Mutter und meinem Besten freund eine USA Reise machen. Nun stellt sich mir die frage ob das geht... Meine Mutter wäre ja für mich (16) die Begleitperson.. Aber wie sieht es mit meinem Kumpel aus? Er ist 19 und somit hier in Deutschland Volljährig. Aber wie sieht es in den USA aus? Da ist er ja erst mit 21 Volljährig. Kann er trotzdem mit uns mit Reisen?

...zur Frage

Was ist man nun mit 18?

Ist man mit 18 vollmündig oder volljährig? Ich hab gehört man ist erst mit 21 volljährig, ich dachte aber das wäre nur in Amerika so.

...zur Frage

warum ist man genau mit 18 volljährig?

wer hat das erfunden? warum ist man nicht z.b. schon mit 16 oder erst mit 20 oder so volljährig?

...zur Frage

Kann ich mit 18 Jahren in die USA reisen?

Hi.

In den USA ist man ja erst mit 21. Volljährig. Darf ich dann ab 18 Jahren dort hin reisen ?

...zur Frage

Ist es schwer isländisch zu lernen?

ich liebe island

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?