Warum ist eine Bar teilweise erst ab 21 Jahren?

3 Antworten

Der Kneipenwirt hat das Hausrecht.

Wenn er nur Gäste ab 21 haben möchte, musst du das akzeptieren.

Du darfst ja auch selber entscheiden, wem du Zugang zu deiner Wohnung gewährst.

unbekannt180
Fragesteller

Verstehe es trotzdem nicht obwohl ich schon 20 bin, so wird er einfach viel weniger Umsatz machen. Weil unter den Clubbesucher wahrscheinlich die meisten zwischen 18 und 21 sind.

Das ist dann einfach so vom Eigentümer festgelegt worden, hat keinen Gesetzlichen Hintergrund

Mit 18 ist man zwar volljährig, aber meistens noch nicht erwachsen.

Auch einen Mietwagen bekommt man erst mit 21, und den Lkw-Führerschein ebenfalls.

Bonbonglas  04.12.2015, 12:30

Bei Mietwagen ist das eher eine versicherungstechnische Angelegenheit.