Volljährig 18 oder 21?

Das Ergebnis basiert auf 5 Abstimmungen

21... weil 80%
18... weil 20%

2 Antworten

21... weil

Mit 18 Jahren ist es in Ordnung, volljährig zu sein, aber vielleicht beschränkt man sich auf 21 Jahre, z. B. Tabak, Alkohol und Glücksspiel.

21... weil

Volljährig ist da ein relativer Begriff. Ich würde sagen, Zigaretten und Alkohol erst ab 21. Bei manchen Jugendlichen von heute wäre ich auch dabei, den Führerschein ab 21 oder mit Begleitendem Fahren bis 21 zu machen.

Somit könnte man schon sehr viele Unfälle vermeiden. Ich habe allgemein das Gefühl, dass heutzutage viele Jugendliche noch zu unreif sind. Aber durch die Gesellschaft spielen sie sich auf, wollen cool sein und dann kracht es.