Ab wieviel Jahren sind Bars in Österreich

3 Antworten

Erfahrungsgemäß fragen sie in Österreich nicht nach dem Ausweis, wenn man in die Bar rein will, sondern wenn man sich dort Alkohol bestellt.

Die Regelung bezüglich Alkohol ist ähnlich wie in Deutschland.

also kann man sich mit 16 schon in einer bar alkohol kaufen??

0
@catchan

Falsch

Bei uns in A darf man ab 16 alle Klassen Alkohols trinken.

0

Ich würde mich nicht darauf verlassen das keine Ausweiskontrollen stattfinden. Das hab ich auch schon anders erlebt. Drin bleiben kannste mit 16 ohne Begleitperson bis ... ich glaube... Mitternacht. Bist du unter 16 muss eine Begleitperson dabei sein die mindestens 18 ist und auch da gilt nur bis Mitternacht. Kontrolliert wird da in den wenigsten Fällen aber wenn sie dich erwischen ist auch nicht so toll. Erlaubte Getränke Bier und Wein sonst nichts (auch da wirst du höchstwahrscheinlich nach dem Ausweis gefragt).

In eine normale Bar gibt's kein alter, da darf jeder rein, aber beim Alkohol gibt's ein alter.

Ab 16 Jahren alle Klassen Alkohol. Ab 16 gibt's alles.

Was möchtest Du wissen?