Umfrage: Menschheit oder Du?

Das Ergebnis basiert auf 28 Abstimmungen

Ich tot, Menschheit ausser mir Leben 61%
Menschheit inklusive Ich tot 25%
Menschheit ausser Ich tot 14%

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Menschheit ausser Ich tot

Dann kann ich endlich Mal in Unterhose einkaufen gehen ohne blöde Blicke zu bekommen.

Ich tot, Menschheit ausser mir Leben

Wäre eine einfache Methode, als ewiger Held berühmt zu werden. Sterben muß man sowieso irgendwann, mit einem guten Grund ist es allemal besser. Ich lebe gern und schmeiße das garantiert nicht leichtsinnig weg, aber hin und wieder zählt das höhere Wohl. Menschheit außer ich tot ... da würden die ganzen Leichen die Luft verpesten, AKWs und Chemiefabriken mangels Wartung krepieren und alles verseuchen, spätestens im nächsten heißen Sommer sich gigantische Brände durch die Länder fressen weil keiner mehr löscht, keine schöne Vorstellung für einen letzten Überlebenden.

Da das eine Situation ist, in die ich nie kommen werde, lohnt es nicht dich darüber Gedanken zu machen.

Menschheit ausser Ich tot

mir doche gal was mit den anderen ist, solange ich lebe

Ich tot, Menschheit ausser mir Leben

Für mich ist mein Leben sowieso das, was mich davon abhält, endlich nicht mehr unglücklich zu sein, also wäre das für mich kein wirkliches Opfer. Und wenn dadurch das Überleben der Menschheit einmal mehr gesichert werden könnte, stellt sich mir nur die Frage, was ich dafür tun müsste.