Umfrage: Welche Fischkonserve schmeckt euch am besten?

Das Ergebnis basiert auf 24 Abstimmungen

Thunfisch 42%
Heringsfilets 29%
Makrelen 17%
Ölsardinen 13%
Bratheringe 0%

10 Antworten

Thunfisch

Esse das tatsächlich gern als Sandwich mit Zwiebeln und Remoulade. Matschige Angelegenheit, aber echt lecker. Allerdings nur in Olivenöl.

Ansonsten kann ich bei fertigem Fisch zum Backfisch von Nordsee raten, auf einem Baguettebrötchen. Schmeckt auch ziemlich gut.

Thunfisch

Im eigenen Saft.

Hab ich immer daheim.

Makrelen

ich esse eigentlich alle , außer den Ölsardinen

Makrele ist sehr lecker

ich koche aber auch gern mit Thunfisch

Ein Kopfsalat oder Eisbergsalat mit Thunfisch und Käse, sehr lecker

oder auf die Schnelle , Kartoffelpüree mit Thunfisch ist eine leckere Malzeit

Heringsfilets

Gehen immer mal als Abendessen mit einer Scheibe Brot.

Thunfisch esse ich genau so gerne, aber seltener.

Habe mir vor Jahren auch öfters mal Boquerones gegeben. Heute nicht mehr.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Seit 30 Jahren in der Lebensmittelbranche unterwegs ...