Umfrage : wäre es " unangebracht " bei einem Arzttermin in offenen Schuhen zu erscheinen?

19 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich denke das ist völlig egal was du an den Füßen hast

Torrnado 
Beitragsersteller
 03.06.2025, 09:44

und wenn ich in Sandalen Socken tragen würde ?

Torrnado 
Beitragsersteller
 03.06.2025, 10:05
@Evelynn98

war nur ne Spaßfrage ! ^^ manche tun das ja, ich trage meine Sandalen grundsätzlich barfuß bzw. ohne Socken

Da ich im Sommer fast immer Sandalen trage, würde ich auch einen Arzttermin in Sandalen wahrnehmen.

Wenn es richtig heiß ist, auch in Flipflops.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich denke es ist kein Problem welche Kleidung (und Schuhe) du trägst. Achte darauf, dass du dich gewaschen hast und die Kleidung sauber ist. Beim Thema Füße auch mal zur Podologin gehen und schauen das die Nägel in Ordnung sind und keinen Nagelpilz haben oder eingewachsen sind. Auch Hornhaut sollte man entfernen, selbst oder durch Podologin.

Bitte? Nein wieso. Du kannst anziehen, wie du dich wohl fühlst, vorausgesetzt, du hältst die allgemeine Etikette ein, also kein sexuelles Ärgernis erregen, sauber usw.

Torrnado 
Beitragsersteller
 02.06.2025, 19:09

und wenn ich in Sandalen Socken tragen würde ? ist ja angeblich n No-Go ^^

user1414z  02.06.2025, 22:19
@Torrnado

ich denke, das ist dem Arzt egal. Es wäre ja auch ganz normal, bei kühleren Temperaturen in Sandalen Socken zu tragen.

Wieso sollte das unangebracht sein?

Man sollte sich waschen, duschen und die Zähne putzen (vor allem, wenn man zum Zahnarzt geht). Aber man muss sich nicht in Schale werfen.

Torrnado 
Beitragsersteller
 02.06.2025, 19:10

und wenn ich in Sandalen Socken tragen würde ? ist ja angeblich n No-Go ^^

Seeheldin  02.06.2025, 20:12
@Torrnado

Modisch ist das ein No-Go. Aber Du kannst das natürlich tragen, wenn Du willst

alanyaa  03.06.2025, 12:10
@Seeheldin

Findest du Socken in Sandalen so schlimm? Ist doch aktuell wieder ein bisschen im Trend, dass Mädels mit Socken in diesen Schlappen rumlaufen, hab ich den Eindruck.

Seeheldin  03.06.2025, 12:28
@alanyaa

Wie gesagt: Modisch ist das ein No-Go. Mich persönlich stört es nicht, warum auch?