Seid ihr treue Menschen?

18 Antworten

Loyalität im Sinne davon, dass man füreinander einsteht und sich gegenseitig unterstützt und aufbaut, ist für mich sehr wichtig, wahrscheinlich am wichtigsten von allen Werten.

Wenn du mit Treue sexuelle exklusive Monogamie in Beziehungen meinst, ist das ein Thema, was man vorher abklären sollte. Offene Partnerschaften oder Polyamorie sind schließlich auch Modelle, die bei manchen besser funktionieren als geschlossene Partnerschaften.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich war/bin immer treu/loyal: Vertrauen, Treue/Loyalität, Ehrlichkeit & konstruktive Kommunikation auf Augenhöhe, gehören für mich zu den elementaren Voraussetzungen; dies gilt für mich nicht nur im Privatleben, sondern auch beruflich, da wir uns in Einsätzen absolut aufeinander verlassen können müssen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Bundeskriminalbeamter mit psych. Zusatzausbildung

Treue und Loyalität, in allen zwischenmenschlichen Beziehungen, ist mir schon sehr wichtig. Diese Werte habe ich von meinen Eltern schon immer vorgelebt bekommen, denn das gehört zu ihrem Wertefundament, dass haben sie weitergegeben und das habe ich für mich auch übernommen.

Ja das bin ich.

Auch das habe ich verinnerlicht in meinen 6 Jahren im französischen Militaire.

Avec honneur et fidélité

Mit Ehre und Treue

Ich halte Verträge ein, ich bleibe niemanden etwas schuldig, ich bin in einer Beziehung monogam und meiner Partnerin treu, ich stehe zu meinem gegebenen Wort in aller Konsequenz.

Deshalb überlege ich es mir gut was ich wem zusage, im Guten wie im Bösen - denn ich halte mich daran. "war doch nicht so gemeint" gibt es bei mir nicht, ich meine was ich sage oder ich sage es nicht.

Mein steter Fehler war es eine solche Treue, Aufrichtigkeit auch bei Anderen vorauszusetzen.

Treue ist für mich super wichtig und das auch von der anderen Seite das heist ist man mir gegenüber untreu kann ich da sehr empfindlich reagieren. Aber ich bin immer treu und stehe hinter denen die mich brauchen und sich auf mich verlassen