Umfrage- Lässt Ihr euch grundsätzlich Ungerechtigkeiten, Unverschämtheiten gefallen?

Das Ergebnis basiert auf 22 Abstimmungen

Nein 45%
Kommt darauf an 32%
Ja 18%
Andere Option 5%

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Kommt darauf an

Wenn die Bank oder Versicherung einen Fehler gemacht hat, dann weißt man sie drauf hin, die Sache wird korrigiert (sofern man wirklich Recht hat und nicht nur der Meinung war Recht zu haben) und die Sache ist erledigt.

Wenn einer fährt wie eine gesengte Sau...dann lass ich ihn fahren. Wozu auch aufregen? Wenn er sich wo einbauen will unbedingt, dann soll er das bitte möglichst weit von mir weg machen. Und warum sollte ich mich nicht mehr konzentrieren können weil einer meint mir den Finger zeigen zu müssen? Ich bin kein Choleriker der sich von so was gleich provozieren lässt.

Mich hat auch noch nie wer "hysterisch" angepöbelt nur weil ich eine Frage gestellt habe. Muss wohl an der Art wir du Fragen stellst liegen, wenn dir das öfter passiert.

So, wenn aber mal jemand WIRLICH unverschämt zu mir ist, dann sag ich ihm einfach, dass er sich so ein Verhalten sparen kann - und das sage ich ihm ruhig und sachlich und ich lasse mich auch auf keinen Streit ein. Dafür ist mir meine Energie zu wertvoll.

BeantyLombers32
Fragesteller

Ich hatte in meinem Leben noch nie so komische Fragen gestellt, dass mich wer "hysterisch" angepöbelt hätte, das war natürlich nur ein extremes, übertriebenes Beispiel von mir.

Ja

Bin so blöd. Resultat ist, dass man dann irgendwann richtig böse wird und das A-Loch ist.

Kommt darauf an

Ich lasse mich schon einiges gefallen, aber wäre es so drastisch wie in deinen Beispielen, würde ich mich wahrscheinlich eher dagegen zur Wehr setzen.

Nein

Ich bin immer höflich! Kommt mir dann einer unhöflich, mache ich sie/ihn darauf aufmerksam.

Ämter betrügen in der Regel nicht, Banken sind da schon anders drauf und mit dem Schaffner kann man bestimmt vernünftig reden; Fahrer von Öffis sollte man während der Fahrt nicht ansprechen!

"Gelassenheit verlass mich nicht!"

Kommt darauf an

Es ist bedingt der Situation. Sollte es mich wirklich absolut aus der Fassung bringen, dann habe auch ich genug.

Ich werde lasse mir nicht immer alles gefallen. Normalerweise versuche ich aber eher gelassen zu bleiben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung