Abgeschnitten von der Gesellschaft?

1 Antwort

Hey, erstmal kann ich dir sagen das wenn du es wirklich willst du was verändern kannst! (ich weiß hört sich erstmal sehr relativiert an aber naja es ist die Wahrheit)

Das du keine Wohnung bekommst kann ich nicht ganz nachvollziehen, in Großstädten gibt es Wohngesellschaften die Menschen ohne festen Wohnsitz, mit einem WBS-Schein vorrangig wohnraum zur verfügung stellen, dafür musst du natürlich mit dem Jobcenter mitarbeiten (die Maßnahmen wahrnehmen)

Zu deiner Gras-Frage, du müsstest dir am besten da du wenig Geld hast selbst was anbauen, es ist ja Legal (bis zu einer gewissen Stück und Gramm-Zahl)

Kommen wir zum Thema warum dir niemand hilft:
Wie o.g gibt es zahlreiche Menschen und vorallem der Staat der dir helfen möchte! Du musst es nur zu lassen und wahrnehmen, Ja leider musst du dafür was tun und ggf. dafür Arbeiten (im Sinne von Maßnahmen oder direkter Arbeit)

Abgesehen vom Amt und dem Staat kann ich dir nur sagen, jeder Mensch hat seine eigenen Baustellen und probleme und die meisten vertrauem Fremden nicht, auch wird dir keiner einfach so etwas schenken, so ist die Welt nunmal.

Lass den Kopf nicht hängen sondern rappel dich auf und werde Aktiv!
Ich kann dir außerdem auch die Telefon-Seelsorge ans Herz legen, dort kannst du anrufen und mit Qualifizierten Menschen sprechen und rat einholen, kostenlos.

https://www.telefonseelsorge.de/telefon/

Abschließend kann dir nur nochmals sagen, begebe dich in eine Großstadt, halte dich von Drogen fern und arbeite mit dem Jobcenter zusammen und dein Leben wird sich verbessern!
(Ich weiß zu 100% das du bei den o.g Wohngesellschaften (WBS) schon mehrfach eine Wohnung bekommen hättest in den 6 Jahren)

Viel Glück für deine Zukunft

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lebenserfahrung, Experte für Allgemeine Fragen

FilthyFew  24.02.2025, 12:16

Du hast meinen tiefsten Respekt verdient mit dieser Antwort.

Fly46  24.02.2025, 12:17

Wow, es gibt also doch noch gute Menschen auf dieser Welt

Trismegisto 
Beitragsersteller
 24.02.2025, 12:31

Ich hab es mehrmals versucht Hilfe vom Staat zu bekommen, hier in BW wurde ich nur ans Obdachlosenheim verwiesen und dort konsumieren sie Heroin auf der Straße....In die Großstadt will ich aber nicht...ich kann zu viele Menschen nciht ausstehen und der ganze Dreck.Ich verstehe nciht warum mir das mit dem WBS noch nciht ein einziger Vertreter diesen tollen Staates vorgeschlagen hat,.....Naja keiner schenkt was, aber der Staat schenkt doch auch x Ländern Millarden für Entwicklungshilfe, warum sich nciht erstmal um die eigenen Leute kümmern?Ich arbeite nicht einfach überall mit, wieso sollte ich z.B. Krebserzeugende Isolierung verbauen, ne Danke. Großstadt, nein, sicher nicht! Das Jobcenter hat eben absolut nichts getan für mcih, selbst auf mein Drängen hin. Danke trotzdem.

anonystreamus  24.02.2025, 12:36
@Trismegisto

Ich verstehe deine ansicht teilweise aber teils ist sie mir auch absolut befremdlich.
Du sagst einerseits du möchtest Hilfe aber andererseits willst du in deiner Comfort-Zone bleiben.
Mit mitarbeiten meine ich nicht das du Aspest verbauen musst sondern bei den Maßnahmen mitmachen (sind meistens nur irgendwelche Büros wo du Bewerbungen schreiben lernst etc. etc.)

Thema Großstadt.
Wenn es nicht die Großstadt sein soll dann wird es echt schwierig das kann ich dir sagen.
Aber trotzdem solltest du zum Jobcenter aber nicht mit erwartungshaltung sondern mit Hilfestellung hingehen, nichts fordern sondern Fragen wie dir geholfen werden kann und das du verzweifelt bist, dich nicht aufregen oder sonstiges.
Das der Staat unseren Leuten nicht hilft ja, das stimmt. Können wir in deiner Situation daran was ändern, nein. Bringt es was sich darüber aufzuregen, nein.
Du musst dir wirklich Gedanken darüber machen wie du weiter machen willst.
Ruf ansonsten gern auch bei der telefonseelsorge an und Frag da nach rat.
Mehr als dir ganz klar deine nächsten notwendigen Schritte aufzuzählen kann ich leider nicht.