Umfrage : gibt es einen Gegenstand auf den Du wahnsinnig stolz bist?

6 Antworten

Ich habe ein paar alte Schränke und eine Truhe selbst restauriert; die stellen für mich schon einen besonderen Wert dar.

Und dann sammle ich alte Blechdosen. Ich habe da einige wunderschöne aus den 1950 Jahren und älter, die würde ich nur an jemand geben, der sie zu schätzen weiß.

Es gibt bei uns ein französisches Auto, das 114 Jahre alt ist. Haben wir vor Jahren auf einem Autosalon in Paris gesehen. Wir konnten es auch trotz vieler Formalitäten kaufen.

Das ist für uns ein besonderes Teil.

Woher ich das weiß:Hobby

Es gibt bestimmte Bilder, die ich gemalt habe, die ich niemals verkaufen würde. Andere hingegen schon, schließlich lebe ich ja teilweise davon. Am liebsten sind mir natürlich die Bilder, wo nur die "Museumslizenz" verkauft wird, nämlich bei kunstkopie.de

Mein Abiturzeugnis, mein Abschlusszeugnis der Berufsschule (Jahrgangsbeste) und mein Abschlusszeugnis der Ausbildung (drittbeste des Jahrgangs) / den Bescheid über die bestandene Abschlussprüfung mit Übernahmegarantie in meinem Wunschunternehmen.

Denn diese Dinge habe ich mir erarbeitet, als mein Vater (Schlaganfall) und meine Mutter (Brustkrebs) krank wurden. Während meine Mutter einen Suizidversuch beging. Eingewiesen wurde. An einer Lungenembolie erkrankte und fast starb. Und dann, ein halbes Jahr vor Ende meiner Ausbildung, in meinen Armen starb.

Nein. Es sind alles nur leblose Gegenstände, die ersetzt werden können. Und wenn ich denn irgendwann einmal ins Gras beiße, kann ich nichts davon mitnehmen. Wozu sollte ich mich dann zu sehr daran binden?