Umfrage - Bist du auf was stolz, wenn ja was?

 - (Liebe und Beziehung, Psychologie, Frauen)

Das Ergebnis basiert auf 73 Abstimmungen

andere Antwort 60%
bin stolz auf nichts 16%
bin stolz auf meine Empathie 8%
bin stolz auf meine Karriere 5%
hab ein Rennen gewonnen 🥇 4%
bin stolz auf meine Freundin/Frau 4%
bin stolz auf mein Gehalt 💰 1%

41 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
bin stolz auf meine Empathie

Hallo .. tolle Frage, die kommt mir irgendwie bekannt vor =)

Also.. auch wenn ich jetzt nicht das grösste Selbstwertgefühl habe auf Erden und ich mit meinen Problemen zu kämpfen habe, jammere ich nicht rum und finde auf viel positives an mir und diese darf ich auch nie vergessen oder klein reden.

Ich habe Empathie gewählt, weil das auch meine Stärke ist bzw. meine Stärke in der emotionalen Intelligenz liegen.

Ich bin auch stolz darauf diese Gabe zu haben die mit meiner Hochsensibilität verbunden ist.

Ich kann dadurch andere Menschen gut und schnell verstehen, sie trauen mir deswegen auch ziemlich schnell, weil ich niemanden verurteile. Ich versuche zu verstehen und mache mir erst nachher ein Bild davon. Somit konnte ich vielen Menschen in letzter Zeit helfen und sie sind auch dankbar dafür, sie sehen in mich etwas was ich nicht sehen kann und das macht mir immer wieder Freude.

Habe gelernt, dass auch die kleinen Dinge im Leben alles lebenswerter machen.

Ich schaue immer über den Tellerrand hinaus was viele leider nicht können und in ihrer Blase feststecken.

Ich bin stolz darauf kreativ zu sein, kein Alkohol oder Drogen brauche, mein Humor behalten habe, dass ich zuhören und verstehen kann, dass ich mich auch für die Schwächeren einsetze, ich etwas Talent beim zeichnen habe, dass ich wundervolle Menschen zu schätzen weiss und ihnen auch sage wie wertvoll sie doch sind. Ich habe immer wieder die Kraft gefunden weiter zu machen im Leben, neues zu lernen, Tierlieb bin, fürsorglich bin, mitdenke, nicht egoistisch bin und schon gar nicht intolerant oder so geworden bin wie mein Vater, ich gebe viel Liebe und das mach ich gerne.

Es gibt so einiges und mir würde bestimmt noch einiges einfallen an Stärken worauf ich Stolz sein kann.

Speziell stolz bin ich auf meine Nichten und meinen Neffe, die alle tolle und liebevolle Menschen sind und ich sie alle über alles liebe ❤️

Mein eigentliches mein Problem ist, dass ich das nicht immer sehe, es andere zwar sehen und sagen, aber ich das nicht registrieren kann. Die Menschen bei denen ich möchte dass sie es sehen, sehen das nicht, und so drehe ich mich im Kreis 😅

Danke fürs lesen für die die es interessiert hat.

LG

Woher ich das weiß:Eigene Erfahrung – Etwas faszinierendes und gleichzeitig erschreckendes

WOW! Echt tolle Eigenschaften! Dein Charakter ist so toll!😯☺️

2

Wooow sehr ausführlich

Danke schon

1
andere Antwort

Stolz ist irgendwie (noch) nicht das passende Wort dafür. Aber ich möchte eines Tages stolz darauf sein können, dass ich trotz gewisser Faktoren meine Pläne nicht aufgebe und zumindest versuche, es durchzuziehen.

Schöner Beitrag!

2

Danke du hast meine Antwort mit übernommen und somit konnte ich mir das lange schreiben sparen 👍😊

2
andere Antwort

Hm.....naha ich empfinde es eigentlich nicht als Stolz. Jedenfalls würde ich es nicht so bezeichnen.

Aber ich bin mir gewisser Dinge die ich im Leben geleistet habe, durchaus bewusst.

Nicht nur habe ich eine Hölle überlebt und durchgestanden, an der viele Andere zerbrochen sind. Ich bin daraus sogar so stark hervor gegangen das ich ohne Probleme mein Leben selbst unter schwersten Bedingungen meistern konnte und kann. Manchmal sogar für Andere mit, wenn es die Situation erfordert.

Ich bin kreativ und setze diese meistens dazu ein um neue Wege, z.B. beim kochen, zu erkunden oder mich in manchen Phasen auch künstlerisch zu betätigen. Auch bei meinem Hobby und der Arbeit kam mir meine Kreativität oft zu Gute. Und im privaten hat sie auch schon für.......naja den Rest dürft ihr Euch denken. ;)

Ich besitze die Fähigkeit Dinge wirklich absolut emotionslos und wertfrei zu analysieren. Was zwar schon so manche Menschen auf die Palme gebracht hat, aber auch gleichzeitig sehr oft geholfen hat einen Sachverhalt so gut zu verstehen das meine Lösungsvorschläge oftmals zu einem positiven Ergebnis geführt haben. Zumindest für Andere.

So, das wäre erstmal meine 3 Auffälligsten Bereiche. Wer mich kennt, der findet bestimmt noch Dinge die mir gerade nicht bewusst sind. :) Ich hoffe das hilft Dir weiter. :)

andere Antwort

Ich bin stolz das ich mich verbessert habe und nun schon weniger Angst vor Hunden habe. Ich bin stolz auf meinen Vater der so gut wie jede Woche sich um uns drei Kids kümmer und das trotz der Trennung. Ich bin stolz auf meine Kaninchen, ich bin stolz auf meine Freundinnen <3 ich bin stolz, dass ich meiner klasse zeigen kann, wie ich wirklich bin.

Und ich hab mich getraut ein Seidenhuhn hochzuheben 😆

LG <3

andere Antwort

Ich bin stolz auf mein Gedächtnis & mein Perfektionismus. Denn auch wenn beides durchaus negative Seiten hat, macht es viel von mir aus und verhilft mir zu vielen Erfolgen. Und ich bin stolz darauf, Worte auf Papier bringen zu können, die genau das sagen, was ich meine.