Umfrage - Wie wichtig ist euch euer Auto?

Das Ergebnis basiert auf 50 Abstimmungen

7 58%
1 20%
2 6%
5 6%
3 4%
4 4%
6 2%

17 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi Poppe.

Mein Auto ist mir sehr wichtig, denn damit fahre ich täglich zu meinem Arbeitsplatz, der in einer anderen Stadt liegt. Da meine Anfahrtszeit relativ lang ist, wäre das mit öffentlichen Verkehrsmitteln schwierig hinzubekommen, denn ich wohne sehr ländlich.

Außerdem fahren ich mindestens viermal im Jahr ins 600 Km entfernte Bayern. Ohne mein Auto wäre das schwierig.

Würde ich in Berlin oder Hamburg wohnen, könnte ich zumindest vor Ort aufs Auto verzichten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Naja, wenn man auf dem Land lebt...

Mit dem Auto brauch ich 25min zum Arbeitsplatz. Mit dem ÖPNV (ja wir haben den Luxus immerhin, was auf dem Land nicht selbstverständlich ist) ca. 1,25-1,5h.

Ohne Auto hätte ich also ca. 10h weniger Freizeit pro Woche. Das fände ich schon eine ziemliche Einschränkung der Lebensqualität.

Und bevor man jetzt schreit, zieh doch in die Stadt... Überlegt euch mal was mit den Mietpreisen bzw. der Wohnungssituation passieren würde wenn jeder in die Stadt ziehen würde. Also seid froh dass es auch noch Menschen gibt die auf dem Land leben und pendeln.

Für mich das,Auto eigentlich reiner Luxus, dieses Jahr komme ich nicht mal auf 4000 Kilometer. Nächstes Jahr möchte ich mit Autofahren aufhören, Ausflüge ins benachbarte Frankreich werden so schwieriger und gewisse Ziele kann ich mit dem ÖV gar nicht anfahren.

Ich bin aufgrubd von abweichenden Arbeitszeiten auf mein Auto angewiesen. Statt 20 Minuten wäre der Arbeitsweg mit den öffentlichen über 4 Stunden. Einkaufen wäre nicht mehr möglich, Freunde besuchen wäre ausgeschlossen.

Gesundheitstechnisch ist es mir nicht möglich Fahrrad oder Öffentliche zu nutzen.

Ich hab schon ein paar Jahre kein eigenes Auto mehr und komme gut ohne aus. Wobei ich jetzt aber auch nicht auf dem Land wohne, sondern eher urban.

Wenn ich dann mal in seltenen Fällen ein Auto brauche, habe ich Möglichkeiten mir privat eins auszuleihen. Ganz ohne Auto geht es dann halt auch nicht.