Umfrage - Wie hast du die Pasta am liebsten 🇮🇹?

Das Ergebnis basiert auf 61 Abstimmungen

Andere Antwort 33%
Carbonara 25%
Bolognese 25%
Aglio e Olio 7%
Al Sugo 5%
Al Pesto 3%
All‘arrabbiata 3%
NicoFFFan  09.09.2020, 11:56

Was genau ist Al Sugo?

iLucy2121
Fragesteller

Al sugo ist traditionell in Italien mit simpler Tomatensauce. ;)

das Bild ganz oben

NicoFFFan  09.09.2020, 12:15

Wie nennt sich die Pasta auf dem mittleren Bild?

iLucy2121
Fragesteller

Gute Frage, es gibt so viele Variationen. Ich vermute es geht in Richtung „nach Jägerart“. Das ist das tolle daran, du kannst reinmischen was dir am besten schmeckt. :)

28 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Andere Antwort

Bei unserem hießigen Italiener bestelle ich am liebsten "Tagliatelle Romantica".

Nicht unbedingt weil ich ein verkappter Romantiker bin, sondern ich könnt mich in die Räucherlachs-Sahne-Soße rein legen! 🤤🤤🤤

Und wenn ich selbst koche (also ohne Maggi oder Knorr-Päckchen), dann "Panna e Prosciutto" ... und dann am liebsten mit Tortellini. 😉

Aglio e Olio

Natürlich Aglio e Olio und extra scharf.

Die anderen Varianten sind aber auch gut. Bei mir muss es nur immer extra scharf sein.

Andere Antwort

Für mich gibt es bei Pasta nicht - DAS - Lieblingsgericht, ich esse abwechselnd, alle von dir genannten plus x andere Varianten immer wieder gerne im Wechsel.....

Aglio e Olio

Pasta ist in allen Varianten toll - aber ausgerechnet die Carbonara kriege ich echt nicht runter ;-)

Habe mich bei der Abstimmung daher für meine Oberlieblingspasta con aglio é olio é peperoncino entschieden...

Carbonara

Und zwar die ganz falsche form davon - mit Quark, öl, Gemüse und putenschinken

Die original Version mit Ei und Speck ist aber auch köstlich!

bettina90  08.09.2020, 21:43

Und deine lieblinspasta @ilucy2121 ?

iLucy2121
Fragesteller
@bettina90

Huhu Bettina 👋🏻

Carbonara, al salmone (Lachs) oder Bolognese. Da könnte ich den ganzen Tag davon Essen, aber dann muss ich mich von der Figur verabschieden 😅

bettina90  09.09.2020, 11:41
@iLucy2121

Wie werden die mit Lachs traditionell zubereitet? Mit sauce, öl?

Ja leider ist alles was gut schmeckt nicht unbegrenzt essbar, ohne um seine Figur zu fürchten 😁

iLucy2121
Fragesteller
@bettina90

Es gibt verschiedene Arten, am häufigsten wird Rahm dazu verwendet, aber es geht auch mit Weisswein. Ergo wieder eine Kalorienbombe 😅