Umfrage - Wie hast du die Pasta am liebsten 🇮🇹?

 - (Ernährung, Leben, Umfrage)  - (Ernährung, Leben, Umfrage)  - (Ernährung, Leben, Umfrage)

Das Ergebnis basiert auf 60 Abstimmungen

Andere Antwort 32%
Carbonara 25%
Bolognese 25%
Aglio e Olio 7%
Al Sugo 5%
Al Pesto 3%
All‘arrabbiata 3%

Was genau ist Al Sugo?

Al sugo ist traditionell in Italien mit simpler Tomatensauce. ;)

das Bild ganz oben

Wie nennt sich die Pasta auf dem mittleren Bild?

Gute Frage, es gibt so viele Variationen. Ich vermute es geht in Richtung „nach Jägerart“. Das ist das tolle daran, du kannst reinmischen was dir am besten schmeckt. :)

31 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Andere Antwort

Bei unserem hießigen Italiener bestelle ich am liebsten "Tagliatelle Romantica".

Nicht unbedingt weil ich ein verkappter Romantiker bin, sondern ich könnt mich in die Räucherlachs-Sahne-Soße rein legen! 🤤🤤🤤

Und wenn ich selbst koche (also ohne Maggi oder Knorr-Päckchen), dann "Panna e Prosciutto" ... und dann am liebsten mit Tortellini. 😉

Guten Abend, Lucy2121. :D

Eigentlich beantworte Ich nur Technische Fragen aber deine Antwort kam eben bei mir im Newsfeed und ist mir ins Auge gefallen. Weil: Ich Nudeln über alles liebe. Natürlich esse ich Nudeln mit Carbonara und Bolognese am liebsten. Allerdings auch mit Tomaten oder Kräuter Pesto!

Ich würde mich mal sogar so einschätzen das ich der größte Nudel Liebhaber auf der Welt bin hahahaha.. :D

Mit Freundlichen Grüßen, TechBrain. :)

Guten Abend dir auch 👋🏻

Dann freut es mich umso mehr, dass du zu uns gefunden hast. 😊

Ein Kenner also. Die Pasta sei mit dir.

LG

1
@iLucy2121

Lucy, Lucy, Lucy. Ja! Ein sehr guter Kenner sogar. :D

Danke, die Pasta möge auch mit dir sein. ^^

1
Carbonara

Ich mag Cabonara wirklich am liebsten. Mit frischen Tomaten und frischem Schinken schmeckt es schön erfrischend. Danach folgt auf Platz 2 die Bolognese gut zubereitet mit frischen Kräutern.

Andere Antwort

Ich mache mir immer eine Sosse aus einer halben roten Paprika, frischen Tomaten und 1 D. ganzen Tomaten. Oregano, frischer Salbei, 1 EL milder Senf, Salz, Pfeffer.

Optional ein Schuss Weisswein.

Ich mache es mit Rigatoni.

Am Schluss noch 2 Handvoll frisch geriebener Grana Padana. Parmesan am Stück, gibts hier leider nicht.

Alles vermengen.

Carbonara

Und zwar die ganz falsche form davon - mit Quark, öl, Gemüse und putenschinken

Die original Version mit Ei und Speck ist aber auch köstlich!

Und deine lieblinspasta @ilucy2121 ?

0
@bettina90

Huhu Bettina 👋🏻

Carbonara, al salmone (Lachs) oder Bolognese. Da könnte ich den ganzen Tag davon Essen, aber dann muss ich mich von der Figur verabschieden 😅

0
@iLucy2121

Wie werden die mit Lachs traditionell zubereitet? Mit sauce, öl?

Ja leider ist alles was gut schmeckt nicht unbegrenzt essbar, ohne um seine Figur zu fürchten 😁

0
@bettina90

Es gibt verschiedene Arten, am häufigsten wird Rahm dazu verwendet, aber es geht auch mit Weisswein. Ergo wieder eine Kalorienbombe 😅

0

Was möchtest Du wissen?