Umfrage - Was hindert dich als Single einen Partner zu finden?
Hallo Freunde der Liebe und Zuneigung
Hmm, ich würde gerne wissen, was euch daran hindert ein Partner zu finden. Welche Faktoren spielen da mit?
LG
44 Stimmen
25 Antworten
Es hat sich bisher nie ergeben. Es gab auch nur einen, der Interesse an mir hatte. Daraus wurde aber situationsbedingt nichts festes. Das Dilemma hat mir auch so weh getan, dass ich viel zu viel Angst habe, diesen Schmerz nochmal fühlen zu müssen. Ich würde zu viel hinterfragen, wäre mir nie sicher.. Ich kam monatelang nicht aus dem Bett, und habe mein ganzes Leben weggeschmissen. Allein beim Gedanken daran, jemanden an mich ranzulassen, zieht sich alles in mir zusammen.
Ich habe sonst aber auch niemanden mehr getroffen, mit dem ich mir mehr vorstellen konnte. Ich suche auch nicht direkt, da ich durch eine Beziehung auch wieder viel verlieren würde - einschließlich mein Zuhause das ich dann verlassen müsste.
Außerdem ist es sicher recht schwierig einen Mann zu finden, der weder heiraten noch Kinder haben will.
Naja so welche gibt es doch einige, aber die wollen dann halt auch nix festest, zumindest was das Heiraten angeht.
Eine Mischung aus verschiedenen Dingen.
Zuerst mal bin ich nicht-repräsentativen Umfrage zur Folge eine optische 4/10. Das allein macht es schon äußerst schwierig, als Kerl eine Partnerin zu finden.
Dazu kommen allerdings auch allerlei zwischenmenschliche Schwierigkeiten. Ich liege (auch laut meiner Therapeutin) sehr wahrscheinlich auf dem Autismusspektrum. Als Kind hatte man bei mir schon mal einen Asperger-Autismus vermutet, der sich allerdings nicht konkretisierte, da ich nicht genügend Kriterien erfüllte. Zwischenmenschliche Beziehungen und soziale Interaktion gestaltet sich für mich oftmals schwierig, und nicht jeder Mensch ist für mich als Partner geeignet.
Angesichts dieser Tatsachen könnte man nun meinen, meine Ansprüche seien zu hoch. Ich denke aber, ich bin schon beim absolut für mich möglichen Minimum an Ansprüchen angekommen. Viel weiter runterschrauben kann ich meine Ansprüche nicht.
Hallo Lucia2121.
Grob zusammengefasst, sind es genau 3 Gründe, die mich daran hindern, einen passenden Partner zu finden:
- Grund: Fehlende Perfektion bei mir selbst. Mir ist es sehr wichtig, dass ich erst mit mir selbst zufrieden bin, bevor ich mich auf eine Beziehung einlasse. Und damit ich mit mir selbst zufrieden bin, muss ich noch viele Eigenschaften an mir verbessern/verändern.
- Grund: Soziale Isolation. Ich gehöre zu den Menschen, die soziale Aktivitäten eher meiden, selten rausgehen und lieber alleine leben.
- Grund: Ich habe sehr hohe Anforderungen an meinen zukünftigen Partner. Er muss mich äußerlich, sowie charakterlich überzeugen. Hier kannst du nachlesen, was mein "Ideal" ist: https://www.gutefrage.net/frage/wie-sieht-euer-perfekte-boy-aus#answer-406751255
Den 1. und 2. Grund möchte ich gerade beheben. Beim 3. Grund wird es schwierig.
LG
Naja, ich 'war' zu schüchtern und habe es nie gemocht, angesprochen zu werden oder anzusprechen. Dann habe ich einmal Tinder probiert und direkt meinen ersten Freund kennengelernt :)
Wir sind seit über anderthalb Jahren zusammen und werden bald zusammenziehen. :)
Bin zwar nicht mehr Single, aber war es 10 Jahre lang.
Warum? Es hat halt einfach nicht gefunkt mit den Optionen die ich hatte.
Und es war auch was gutes, also das wurde direkt was gescheites, dauerhaftes?