Umfrage - Machst du (dir das Leben) es dir manchmal unnötig schwer?

Das Ergebnis basiert auf 16 Abstimmungen

Ja 100%
eneb 0%

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ja

Hallo,😊

Ich mache meistens alles zu kompliziert, halte mich strikt an Regeln, nehme Herausforderung zu ernst und mache mir viel zu viele Gedanken um etwas😂 Mein Motto ist ganz oder gar nicht, halbe Sachen gehen nicht.....🙈😂

Aber warum leicht, wenn es auch schwer geht? Wenn alles immer nur super laufen würde und alles ohne Herausforderung, dann wäre das Leben doch auch etwas langweilig.....

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich möchte behaupten, es gibt in der ganzen Welt nicht einen Menschen, dem das nicht hin und wieder passiert. Und eine Menge Leid ist auf eigene Schuld, auf eigene Leichtfertigkeit zurückzuführen. Nun darf ich mit Fug und Recht über mich sagen, dass ich darin wahrhaftig kein Virtuose bin! Da gibt's Schlimmere. Aber immerhin: Ich kann das auch...!

Nein, definitiv nicht. Ganz im Gegenteil, ich versuche mein Leben zu erleichtern.

Peterwefer  11.06.2023, 18:01

Dann muss ich UNBEDINGT zu Dir in die Nachhilfe kommen. Denn wenn ich auch nicht Fehler über Fehler mache - perfekt bin ich nicht (siehe meine Antwort).

Ja

Hallo!

Ich mache mir das Leben viel zu oft schwer! 🙃

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin das Duschen gewöhnt.
Ja

Manchmal? Meistens!

Aber meine Mutter trägt am meisten dazu bei, dass es immer unnötig schwer wird.

Torrnado  11.06.2023, 18:09

dann solltest Du mit Deiner Mutti mal Tacheles reden 🤭

DoctorInge  11.06.2023, 18:34
@Torrnado

Tue ich oft genug, nützt nur nichts. Ich sollte vielleicht einmal physischen Abstand nehmen.

Torrnado  11.06.2023, 18:37
@DoctorInge

ja, das würde Deiner Psyche bestimmt gut tun. aba denk auch imma daran, daß Muttis letztendlich nur das Beste für ihr Kind wollen. auch wenn sie manchmal nervig sind 🤭

DoctorInge  11.06.2023, 18:59
@Torrnado

Das glaube ich bei meiner wirklich nicht mehr oder sie stellt es einfach saublöd an.

Torrnado  11.06.2023, 19:05
@DoctorInge

nunja, irgendwann hast Du ja mal Deine eigene Bude. dann hast Du Deine Ruhe vor ihr haha