Um wie viel uhr würdet ihr zur Schule gehen ( Abendschule )

6 Antworten

Wenn du kannst, dann doch nachmittags, da ist man noch wacher und fitter. Die Abendsklasse ist fuer Leute gedacht, die Vollzeit arbeiten und danach noch Schule machen. Die sind alle muede und es geht nicht so zuegig voran.

Ich würde die Abends nehmen, denn bei der hat man nur nichts mehr vom Abend. Bei der anderen hast du vom ganzen Tag im Grunde nichts mehr :)

15-19 ist doch in Ordnung, Da hast Du Vormittags Zeit. Und Du hast Erfolgserlebnisse und kommst mit anderen Personen zusammen.

gibt es keinen morgenkurs? bin auch in einer abendrealschule von 8:30-13:30. das wäre die beste zeit. sonst würd ich nachmittags nehmen, das wird dir aber bestimmt nach der zeit echt auf den sack gehen.

thehills
Fragesteller

auf welcher abendschule bist du ? und was machst du da für ein abschluss ich mache real

Phantasie2480  16.05.2014, 00:07
@thehills

ich auch. Das Ding heißt Weiterbildungskolleg, läuft offiziell unter einer Abendrealschule.

thehills
Fragesteller
@Phantasie2480

Zahlst du dafür ich gehe in hamburg auf die abendschule vor dem holstentor

thehills
Fragesteller
@Phantasie2480

bei uns gibts auch bafög aber in meiner abendschule kann man nicht morgens :( du bist nicht zufällig auch in hamburg auf der abendschule ??

Also, ich würde auf jeden Fall in die Nachmittagsveranstaltung gehen. Du bist noch wesentlich aufnahmefähiger und lernst deshalb leichter. Ausserdem kannst du danach einen Stoff nochmal vertiefen, oder nochmal abends weg gehen.