Um wie viel uhr sollte man Frühstück essen damit es gut ist?

Das Ergebnis basiert auf 7 Abstimmungen

Max. noch um 10 uhr 43%
Um 6 uhr 29%
Um 7 uhr 14%
Um 9 uhr 14%
Um 8 uhr 0%

8 Antworten

Mir hat es bei meiner "Entwicklung" nicht geschadet, wenn ich zu verschiedenen Uhrzeiten gefrühstückt habe.

Warum sollte ich am Wochenende früh aufstehen, nur damit ich zur "üblichen" Zeit frühstücke? Das habe ich früher nicht gemacht und mache es auch heute nicht, manchmal ist das "Frühstück" dann ein verfrühtes Mittagessen-

Im Urlaub stelle ich mir auch keine Uhr, nur damit ich zu bestimmten Zeiten frühstücke..

Max. noch um 10 uhr

Gegen ein spätes Frühstück spricht nicht viel, denn es ist gut, dem Verdauungstrakt eine größere Pause zu lassen. Man spricht von einem Ideal von 16 Stunden, was die meisten aufgrund der hier üblichen Essgewohnheiten nicht einhalten.

Wenn du also abends nicht allzu spät noch isst und morgens aber spät frühstückst, tust du deinem Darm etwas Magen-Darm-Trakt einen großen Gefallen.

Das ist vollkommen egal. Ess wann du Hunger hast.

Man hat mittlerweile festgestellt, das das Frühstück nicht die wichtigste Mahlzeit des Tages ist, das es im Gegenteil in einigen Fällen sogar schädlich ist, morgens zu essen.

Wichtig ist was du isst.

Hör auf deinen Bauch beim Frühstücken.

Das ist dem Organismus relativ egal. Hauptsache ihm wird Energie zugeführt. Die Zeit ist dem dabei völlig unwichtig.

Alles gut. Tu´s einfach und denk nicht zu viel drüber nach. Man sollte zwar zu geregelten Zeiten Nahrung zu sich nehmen. Aber man muss es nicht übertreiben. Wir sind ja keine Maschinen.