Um wie viel Uhr muss man spätestens ins Bett wenn man um 5 Uhr aufstehen möchte um Sport zu machen?
Ich wünsche euch einen Angenehmen Montag Abend.
:)
Tja also ich würde liebend gerne in naher Zukunft am morgen bevor ich in die Schule gehe ein wenig joggen🏃( vielleicht im Sommer auch gleich in den See springen 🏊). Deshalb frage ich wann es für einen fast schon 17 Jährigen Zeit fürs Bett wäre um auch genügend Schlaf zu haben. Ich müsste dann so um 5 aufstehen damit ich auch noch ein bisschen Zeit habe zu duschen und zu frühstücken etc. .
6 Antworten
Hallo, es kommt darauf an, wie dein Schlafbedürfnis derzeit ist. Man kann dieses langsam reduzieren, aber eben nicht auf einmal. In meiner Ausbildung musste ich immer um 5 Uhr aufstehen. Anfangs habe ich meine Freundin um 21 Uhr "rausgeschmissen". Mit der Zeit war nachher auch 23 Uhr in Ordnung. Aber dieser Prozess hat sicherlich 4-5 Jahre gedauert. Lieben Gruß clown999
Ich sehe zu, dass ich gegen 23 Uhr schlafe - um 4:50 Uhr klingelt der Wecker.
Allerdings bin ich etwa dreimal so alt :-)
Stehe jeden Morgen um 5 auf wegen Arbeit und gehe so ab 23 Uhr ins Bett aber bin meistens noch so 1-2 Stunden wach und häng am handy oder denk über Zeugs nach
(Auf der Arbeit bin ich körperlich sehr aktiv also hab ich mit 4-5std Schlaf genug Energie für 8std Dauertraining)
Ich persönlich würde dann um 0:00 bis 01:00 zu Bett gehen, mir genügen 4-5 Stunden Schlaf vollauf.
Es kommt immer auf die Person an, die meisten empfehlen 8-10 Stunden Schlaf. Aber ein ganz wichtiger Faktor ist auch der Tiefschlaf, wenn du nämlich aus dem Tiefschlaf gerissen wirst, dann bist du trotzdem müde, egal wie viel du geschlafen hast