Um welche Tierspur handelt es sich hierbei?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hiii,

Ich denke eher WaschbĂ€r.🩝✹

LG Maike^^

Woher ich das weiß:Hobby – Mag Tiere allgemein sehr gerneâ˜șïžđŸŸ
blumenFee47
Fragesteller

Dankeschön đŸ„°

Das Trittsiegel ist eindeutig WaschbÀr, Dachsspuren unterscheiden sich deutlich.

Bild zum Beitrag

Foto von gestern:

Bild zum Beitrag

Mein einsamer Kampf mit dem WaschbÀr, den ich nicht davon abhalten kann, an die FutterhÀuser zu gehen:

https://youtu.be/dzInst84dIc?si=634h_fjcsAt4oKgd

 - (Tiere, Wald, Wildtiere)  - (Tiere, Wald, Wildtiere)
blumenFee47
Fragesteller

Dankeschön đŸ„° Das Video ist super 😀

TheoBN  30.09.2023, 20:50
@blumenFee47

jo, er schĂŒttet seiner Perle die geschĂ€lten Sonnenblumenkerne herunter !

eieiei2  30.09.2023, 21:48

Die Amerikaner empfehlen als StĂ€nder fĂŒr Vogelfutter möglichst glatte Kunststoff- oder Metallrohre, die im Durchmesser so groß sind, dass der WaschbĂ€r sie nicht umgreifen kann. Geht auch als Verkleidung fĂŒr einen vorhandenen StĂ€nder.

TheoBN  30.09.2023, 21:53
@eieiei2

Das ist ein glattes Metallrohr (vom Verkehrsschild) und hat einen Durchmesser von 50mm. Dazu habe ich noch spÀter einen MetalldrÀhtekragen (Taubenabwehr) montiert. Es kommt nur dieser WaschbÀr da hoch !

Seit 12 Jahren geht der Kampf, wer intelligenter ist und ich habe jetzt aufgegeben ! :-)

Ich hole die FutterhÀuser nachmittags rein.

eieiei2  30.09.2023, 21:55
@TheoBN

50mm ist zu dĂŒnn. Was ich von Amerikanern gesehen habe hatte ĂŒber 100mm Durchmesser. Schön ist das nicht, aber es wirkt. Außerdem ist ein Verkehrsschildpfosten feuerverzinkt und dadurch nicht glatt genug.

TheoBN  30.09.2023, 21:58
@eieiei2

Vielleicht komme ich ja noch gĂŒnstig an solches Rohr ran, aber ich habe es aufgegeben. Einfetten ginge noch vielleicht.

Der WaschbÀr bekommt jetzt jede Nacht 5 WeintrÀubchen (s. Bild oben) und morgens hÀnge ich die FutterhÀuser wieder raus.

eieiei2  30.09.2023, 22:00
@TheoBN

Fett hĂ€lt nicht lang und ist eine Todesfalle fĂŒr Insekten. Aber eine ganz dĂŒnne Wachsschicht (Wachs zum Auto polieren) mĂŒsste funktionieren.

Wenn Du die HĂ€user vor Einbruch der Dunkelheit abhĂ€ngen kannst, ist das Problem aber gewissermaßen auch gelöst.

Sieht nach WaschbÀr aus.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin JĂ€ger