Main Coon vs. Dachs?

Das Ergebnis basiert auf 8 Abstimmungen

Der Das gewinnt weil er 4-9 mal schwerer ist 88%
Die Krallen der Main Coon sind zu scharf 13%

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Der Das gewinnt weil er 4-9 mal schwerer ist

Wenn würde der Dachs gewinnen. Er wird nicht ohne Grund Grimmbart genannt. Das weißt auf die Aggressivität hin mit der er sich bei einem Angriff verteidigt. Allerdings würde eine Katze einen Dachs nicht angreifen er wäre einfach zu groß. Und Dachse greifen ohne Provokation auch nicht wenn sie sich aber verteidigen dann auch gegen viel größere Gegner.

Du verstehst da etwas falsch.

Tiere in der Natur greifen sich nicht grundlos an. Das wäre Energieverschwendung. Und Energie ist in der Natur kostbar.

  • Da der Dachs viel zu gross und schwer als Beutetier für die Katze ist würde die Katze ihn in Ruhe lassen.
  • Und den Dachs interessiert die Katze ebenfalls nicht, da sie nicht zu seiner Beute gehört.

Nebenbei: Der Dachs hat eine dicke Schwarte, lange Klauen und ebenfalls ein Raubtiergebiss. Ich möchte keine Katze sehen, die sich dem aussetzen würde.

Die gehen sich von Natur aus einfach aus dem Weg, genau wie Fuchs und Katze. Katzen legen sich maximal mit Mardern oder Waschbären an.

Der Das gewinnt weil er 4-9 mal schwerer ist

Habe den Dachs angeklickt. Aber es sind hypothetische Fragen, weil das so in der Natur nicht vorkommen würde. Lies den Kommentar von Waldmensch70. Das stimmt nämlich so.

Der Das gewinnt weil er 4-9 mal schwerer ist

Es würde der Dachs gewinnen, weil der ganz anders kämpft als Katzen. Er beißt und drückt sie mit seinem Gewicht nieder. Eine Katzen könnte mit ihren Krallen den Dachs nur minimal verletzen, da er sehr festes Fell hat.