174 cm (70 kg) Mann vs 131 cm (56 kg)?

7 Antworten

Ist möglich, aber extrem unwahrscheinlich.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin Boxer auf Wettkampfniveau, seit einiger Zeit MMA

Der Mann kann!👍🏻

Beide haben gleich große Chancen, wenn sie trainiert sind.

Ansonsten kann der kleine dem großen, eines ordentlichen zwischen die Beinen mitgeben🥊🥊

„Beide haben gleich große Chancen, wenn sie trainiert sind.” Schwachsinn, bei gleichem kämpferischen Niveau gewinnt für gewöhnlich derjenige der körperlich überlegen ist. Mehr Reichweite, mehr kraft in den Schlägen, mehr kraft, mehr Gewicht.

Ein dünnere, kleinerer, schwächere unter anderem kann genauso gewinnen, natürlich kommt es bei ihn dann auf Durchhaltevermögen, Schnelligkeit und Belastbarkeit an und eventuell eine Technik. Es gehört auch ein Wille dazu.

Krafttraining ist in einem realen Kampf nebensächlich, es sei denn man möchte ringen und nicht den Gegner schnell und effektiv kampfunfähig machen.

In Deinem Beispiel der Große aufgrund seiner größeren Reichweite besonders bei Beintechniken.

Wer kämpfen möchte sollte Beweglichkeit trainieren und Schnellkraft, nicht Gewichte heben.

„Krafttraining ist in einem realen Kampf nebensächlich, es sei denn man möchte ringen und nicht den Gegner schnell und effektiv kampfunfähig machen.” Schwachsinn. Kämpfen ist etwas physisches und ist der Körper stärker ist das immer ein Vorteil. Vorallem wenn man schnell und effektiv sein will.

„Wer kämpfen möchte sollte Beweglichkeit trainieren und Schnellkraft, nicht Gewichte heben.” wieso machen es dann die ganzen Profikämpfer? 🤦🏻‍♂️Du weißt schon... Leute dessen einziger Beruf es ist zu kämpfen und die Experten hinter sich haben, die ihnen einen trainingsplan geben? Der eigene Körper bietet immer nur dasselbe Gewicht, eine große Steigerung ist also nicht möglich, ganz davon abgesehen, dass man seine kraft viel ungenauer verfolgen kann.

keine ahnung warum so viele denken dass man an gewicht und größe so ein kampfverhalten ablesen kann. kommt immer drauf an wer anfängt, wie der erste schlag sitzt, wie man sich verteidigen kann.

vielleicht haut der kleine dem großen zuerst in die eier und dann is des ganze vorbei. vielleicht gibt der große dem kleinen n kick mit der kniescheibe ins gesicht und des ganze is vorbei. vielleicht zieht der kleine dem großen einfach die füsse weg mit ner eleganten drehung.

„keine ahnung warum so viele denken dass man an gewicht und größe so ein kampfverhalten ablesen kann.” vielleicht weil in einer physischen Auseinandersetzung die Physik hinter den beiden kämpfenden viel ausmacht? 🤷🏻‍♂️🤦🏻‍♂️

„vielleicht haut der kleine dem großen zuerst in die eier und dann is des ganze vorbei. vielleicht gibt der große dem kleinen n kick mit der kniescheibe ins gesicht und des ganze is vorbei. vielleicht zieht der kleine dem großen einfach die füsse weg mit ner eleganten drehung.” bei so einem Gewichts und Kraftunterschied wird der schwerere eher in der Lage sein den kleinen mit einem Treffer auszuschalten...